Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Bundeswehr rüstet in Afghanistan auf: Um sich besser gegen Angriffe der Taliban schützen zu können, sollen zwei Panzerhaubitzen nach Kundus verlegt werden.

14.04.2010

Knapp zwei Wochen nach den schweren Kämpfen der Bundeswehr in der Nähe von Kundus ist Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zu einem Truppenbesuch in Nordafghanistan eingetroffen. Im regionalen ISAF-Hauptquartier in Masar-i-Scharif wurde er am Mittwoch vom Kommandeur, Brigadegeneral Frank Leidenberger, begrüßt.

14.04.2010

Die Tragödie vom Karfreitag dürfte die Bad Nenndorfer Polizei noch eine Weile beschäftigen. Denn offenbar haben sich noch lange nicht alle Zeugen gemeldet. Vor allem die Insassen eines weißen Autos werden gesucht. Der Wagen fuhr direkt hinter dem BMW mit Ali A. und seiner Familie. Nach dem Unfall wendete der unbekannte Fahrer und ward nicht mehr gesehen.

12.04.2010

Sieben lange Wochen ohne Schokolade, Gummibärchen, Kekse und Chips: Was für viele Naschkatzen undenkbar scheint, haben Zweitklässler aus Hagenburg aus eigener Initiative erlebt. Die Kinder verzichteten während der Fastenzeit auf Süßigkeiten, um das angesparte Taschengeld zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti zu spenden.

12.04.2010

Der gewaltsame Tod einer Familie im niedersächsischen Hude bei Oldenburg an Ostern ist nach einer Woche aufgeklärt. Die Staatanwaltschaft Oldenburg geht von einer Verzweiflungstat des Familienvaters aus. Der arbeitslose 53-jährige Klempner hatte unter Depressionen und Existenzängsten gelitten.

12.04.2010

Im niedersächsischen Selsingen fand am Freitag die Trauerfeier für die in Afghanistan getöteten drei Bundeswehrsoldaten statt. Unter den Trauergästen war auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg.

Dirk Schmaler 09.04.2010

Am Tag der Trauerfeier für die drei in Nordafghanistan getöteten Soldaten ist die Bundeswehr in Kundus nach afghanischen Angaben erneut zum Ziel eines Anschlags geworden. Der Gouverneur der Provinz Kundus, Mohammad Omar, sagte, niemand sei bei der Detonation von zwei Sprengsätzen am Freitag getötet worden.

09.04.2010
Sport lokal

Niedernwöhren/Rinteln / Fußball-Bezirksliga - Derby-Stimmung kennt nur der SC

Fußball-Bezirksliga-Derby in Niedernwöhren: So richtig Stimmung kommt allerdings derzeit nur beim SC Rinteln auf. Die Weserstädter nutzten die Möglichkeit, über Ostern Boden gut zu machen, gewannen 2:0 gegen den TSV Kirchbrak und entließen den SV Gehrden mit einem sehr schmeichelhaften 1:1.

08.04.2010
Sport lokal

Evesen / Fußball-Bezirksliga - VfR Evesen beim Spitzenreiter

Nach dem nicht gerade berauschenden Osterwochenende mit einem Punkt aus zwei Spielen muss die Elf von Trainer Frank Malisius am Sonntag, um 15 Uhr, in die Höhle des Löwen: Der Fußball-Bezirksligist tritt beim Tabellenführer TSV Barsinghausen an.

08.04.2010
Sport lokal

Kreis Schaumburg / Fußball-Kreisliga - SOS: SVO in Abstiegsnot

Drei Spiele, drei Niederlagen stehen auf der einen Seite nach der Winterpause, zwei Pleiten in zwei Versuchen auf der anderen. Für beide Vereine geht es am Sonntag darum, den Negativtrend zu stoppen und im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen zu setzen: In der Fußball-Kreisliga empfängt der SV Obernkirchen die Reserve des SC Rinteln.

08.04.2010

Kehrtwende der Kanzlerin: Angela Merkel nimmt nun doch an der Trauerfeier für die drei in Afghanistan getöteten Bundeswehrsoldaten teil. Zuvor hatte die Opposition öffentlichen Druck auf die Regierungschefin ausgeübt und von Merkel gefordert, an der Zeremonie teilzunehmen.

08.04.2010

Direkt nach Ostern lag die Post von der Landesregierung bei der Initiative gegen den Landtagsabriss im Kasten: Die Staatskanzlei stört sich am weißen Ross, das den roten Aufkleber der Initiative ziert. Das Protest-Pferd sehe dem offiziellen Niedersachsenross viel zu ähnlich, es bestehe Verwechslungsgefahr mit dem hoheitlichen Wappen.

Bärbel Hilbig 07.04.2010