Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Gut ausgebildet oder schlecht gerüstet? Nach dem blutigen Gefecht am Karfreitag ist eine neuerliche Debatte um die Strategie der Bundeswehr in Afghanistan entbrannt.

Klaus von der Brelie 06.04.2010

In freier Wildbahn sind Kaninchen hierzulande aufgrund der leider immer stärker grassierenden RHD-Seuche so gut wie nicht mehr anzutreffen. Zu Ostern brauchte dennoch niemand auf die wuscheligen Langohren zu verzichten, und das wohlgemerkt quicklebendig anstatt aus Schokolade und in lila Alupapier verpackt.

06.04.2010

So genau wussten die Fans von Hannover 96 auch am Dienstagnachmittag noch nicht, was sie denn von diesem 0:0 am Ostersonntag beim Hamburger SV halten sollten. Während die Profis des Fußball-Bundesligisten auf der Mehrkampfanlage trainierten, wurde auf der anderen Seite der Bande fleißig diskutiert.

Christian Purbs 06.04.2010

Im Bezug auf den Unfall, der am Karfreitag drei Menschen das Leben gekostet hatte, hat die Staatsanwaltschaft bisher wenig neue Erkenntnisse. Der Fahrer des BMW-Cabrios, der von Zeugen mit dem Unglück in Zusammenhang gebracht worden war, wurde angehört. Nach bisherigen Ermittlungen ist er nicht an dem Unfall beteiligt. Der Fahrer des Unfallwagens könnte selbst den Crash verursacht haben.

06.04.2010

Nach den blutigen Gefechten am Karfreitag bei Kundus werden die Forderungen nach einer massiven Aufrüstung der Bundeswehr in Afghanistan immer lauter. Ex-Militärs verlangen unter anderem mehr Kampf- und Transporthubschrauber, Aufklärungsdrohnen und Artillerieunterstützung.

06.04.2010

Nach den verheerenden Bombenanschlägen auf ausländische Botschaften am Ostersonntag haben Terroristen am Dienstag in der irakischen Hauptstadt ein neues Blutbad angerichtet. Bei mehreren Anschlägen kamen nach Polizeiangaben mindestens 35 Menschen ums Leben. 140 weitere wurden verletzt.

06.04.2010

Auslöser für die Randale eines 44-Jährigen gegen Bischof Felix Genn im Münsteraner Dom war nach Angaben des Mannes die Debatte über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche. Der 44- Jährige war während des Hochamtes am Ostersonntag mit einem Besenstiel auf Genn zugestürmt.

06.04.2010

Die Liebeskomödie „Der Kautions-Cop“ mit Jennifer Aniston und Gerard Butler hat am Osterwochenende die deutschen Kinostarts gestürmt. Der Film, in dem Kopfgeldjäger Milo seine Ex Nicole ins Gefängnis bringen soll, war bei den Kritikern durchgefallen.

06.04.2010

Die Trauerfeier für die drei in Afghanistan getöteten Bundeswehrsoldaten wird an diesem Freitag in Niedersachsen abgehalten. Dazu wird auch Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) erwartet, sagte der Sprecher der Luftlandebrigade 31, Hauptmann Björn Gornik, am Dienstag in Seedorf.

06.04.2010
Stadt Hannover

Herrenhausen, Frühlingsfest, Zoo - So haben die Hannoveraner Ostern verbracht

Die Tage des Hasen: Über die Osterfeiertage vergnügen sich die Hannoveraner in Herrenhausen, auf dem Frühlingsfest und im Zoo.

Felix Harbart 06.04.2010

Vor dem Hintergrund der schweren Gefechte am Karfreitag in Afghanistan hat der scheidende Wehrbeauftragte des Bundestags, Reinhold Robbe (SPD), Mängel bei der Ausbildung der Fallschirmjäger kritisiert.

06.04.2010

Wie am Montagabend bekannt wurde, soll einer der am Karfreitag bei einem Feuergefecht mit Taliban-Milizen in Kundus getöteten Soldaten aus Hannover stammen, die anderen aus Niedersachsen und Sachsen.

05.04.2010