Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Vor dem Hintergrund der schweren Gefechte am Karfreitag in Afghanistan hat der scheidende Wehrbeauftragte des Bundestags, Reinhold Robbe (SPD), Mängel bei der Ausbildung der Fallschirmjäger kritisiert.

06.04.2010

Wie am Montagabend bekannt wurde, soll einer der am Karfreitag bei einem Feuergefecht mit Taliban-Milizen in Kundus getöteten Soldaten aus Hannover stammen, die anderen aus Niedersachsen und Sachsen.

05.04.2010

Die Bundeswehr ist eine verunsicherte Armee. Wo liegen die Fehler im Afghanistan-Einsatz? Nach den verheerenden Gefechten in Nordafghanistan wächst der Druck auf Politik und Militär

Stefan Koch 05.04.2010

Schäden weit größeren Ausmaßes hat die Bückeburger Feuerwehren am Ostersonntag durch ihr beherztes Eingreifen verhindert: Ein Schuppenbrand an der Pulverstraße drohte auf ein benachbartes Wohnhaus überzugreifen, Balkon und Fassade wurden trotzdem in Mitleidenschaft gezogen. Kritisch wurde es, als mehrere Gasflaschen gekühlt und geborgen werden mussten, mindestens zwei explodierten.

05.04.2010

Ein Osterfeuer hat mindestens in jedem Ort der Seeprovinz gebrannt. Wie in Wiedenbrügge zog die Faszination und Wärme der Flammen aber auch das erste gesellige Open-Air-Erlebnis dieses Jahres viele Menschen an.

05.04.2010

Der Baubeginn für die Boulebahn auf dem Auhäger Dorfplatz steht unmittelbar bevor. Noch in dieser Woche wollen Heinz Adam und seine Mitstreiter damit beginnen, den Beschluss des Rates in die Tat umsetzen.

05.04.2010
Lindhorst

Lindhorst / Osterfeuer - 200 Bürger feiern alten Brauch

Rund 200 Lindhorster und ihre Gäste haben sich auf dem Platz neben dem Freibad beim Abbrennen des Osterfeuers gedrängt. Gegen 19 Uhr verteilten sich 60 Kinder mit Fackeln um den Holzstoß und zündeten ihn an.

05.04.2010

60 Gläubige haben am frühen Ostersonntagmorgen den Weg in die „Kirche zum Heiligen Kreuz“ gefunden. Während draußen langsam der Morgen herauf zog, gedachten drinnen die Menschen der Auferstehung Jesu.

05.04.2010

Am 22. Mai öffnet der Zoo Hannover seine neue Kanadalandschaft Yukon Bay für Besucher. Eigentlich hatte Zoo-Geschäftsführer Klaus-Michael Machens die neue Attraktion schon zu Ostern präsentieren wollen, dann aber verzögerten sich winterbedingt die Arbeiten.

05.04.2010

Die Osterfeuer haben der Polizei über die Feiertage keine Einsätze abverlangt, aber vier Unfälle und eine Körperverletzung.

05.04.2010

Das Osterfeuer von Spielmannszug und Feuerwehr in Liekwegen ist in diesem Jahr von einem ganz besonders flauschigen Besucher unterbrochen worden. Der Osterhase kam im Feuerwehrauto angefahren, um die Kinder mit kleinen Naschereien zu überraschen.

05.04.2010

Das überraschend gute Wetter hat zahlreiche Besucher zum Stadthäger Osterfeuer gelockt. Drinnen wie draußen herrschte großer Andrang. Feuerwehr und Spielmannszug sorgten für musikalische Unterhaltung, das leibliche Wohl und ein leuchtendes Feuer.

05.04.2010