Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode sieht angesichts der jüngsten Fälle von sexuellem Missbrauch „eine fundamentale Erschütterung“ für die katholische Kirche.

03.04.2010

250 Kilometer durch die Sahara: Für Jutta Eis und Stephan Perpeet beginnt am Ostersonntag ein siebentägiger Abenteuer­urlaub. Sie gehören zu den 37 Deutschen, die beim 25. Marathon des Sables an den Start gehen werden.

Norbert Fettback 02.04.2010

Millionen Autofahrer sind Ostern unterwegs - und ärgern sich, dass immer vor den Feiertagen die Spritpreise explodieren. Die Koalition droht den Öl-Multis jetzt sogar mit Zerschlagung ihres Deutschland- Geschäfts. Kurz vor der NRW-Wahl eine populäre Idee - soweit dürfte es aber nicht kommen.

02.04.2010

Im Norden Afghanistans sind am Karfreitag bei einem stundenlange Feuergefecht drei deutsche Soldaten aus Niedersachsen getötet und acht weitere schwer verwundet worden.

Klaus von der Brelie 02.04.2010

Im Trainingslager in Bad Segeberg stimmen sich die Mannschaft und die Verantwortlichen von Hannover 96 auf die Partie gegen den Hamburger SV am Ostersonntag ein.

Christian Purbs 02.04.2010

Am Sonntag sind sie wieder unterwegs: In Wohnzimmern, im Garten - eigentlich überall - suchen Kinder Süßigkeiten und kleine Geschenke und werden zu Detektiven.

02.04.2010

Der Kaiserdom ist die touristische Attraktion in Königslutter. Seine Sanierung hat mehr als acht Millionen Euro gekostet. Am Ostersonntag wir der Bau wieder eingeweiht.

02.04.2010
Rinteln Stadt

Rinteln / Aufführung - Kinder spielen Musical

Seit Wochen schon proben 22 Kinder (im Alter von drei bis 14 Jahren) im Johannis-Kirchzentrum für ihren großen Auftritt zu Ostern: im 10-Uhr-Familiengottesdienst am Ostersonntag, 4. April, soll das Kinder-Mini-Musical „Ich bin bei euch“ von Gertrud und Dirk Schmalenbach aufgeführt werden.

02.04.2010
Sport lokal

Kreis Schaumburg / Fußball-Kreisliga - TSV Algesdorf prüft TSV Hagenburg

Am Ostermontag steigt in der Fußball-Kreisliga unter anderem das Verfolgerduell um die Vizemeisterschaft zwischen dem TSV Algesdorf und dem TSV Hagenburg. Doch vor der Kür kommt die Pflicht. Am heutigen Sonnabend bekommen es die beiden Spitzenteams mit Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu tun. Die Algesdorfer treten beim TSV Liekwegen an, die Hagenburger haben Heimrecht gegen die SG Riehe/Haste.

02.04.2010
Aus dem Landkreis

Kreis Schaumbrug / Population - Hasenbestand ist nicht gefährdet

Ostern steht vor der Tür und während alle Welt dann nach Ostereiern sucht, rücken die Jägerinnen und Jäger der Jägerschaft des Landkreises Schaumburg die realen (Oster-)
Hasen in den Vordergrund: Durchschnittlich etwa zehn Feldhasen pro Quadratkilometer tummelten sich im Frühjahr 2009 auf den Äckern und Feldern in der Region. Diese Zahl gab Rolf-Henning Holzhausen, Vorsitzender der Jägerschaft des Landkreises Schaumburg, bekannt.

02.04.2010

Tausende Christen in aller Welt haben am Karfreitag der Leiden Jesu Christi gedacht. Papst Benedikt XVI. rief während der Osterfeierlichkeiten in Rom die Priester auf, „in der Gemeinschaft mit Jesus Christus Menschen des Friedens zu sein, der Gewalt entgegenzustehen und der größeren Macht der Liebe zu vertrauen“.

02.04.2010
Panorama

Gedenken an Leiden Jesu - Philippiner lassen sich kreuzigen

20 Männer und mindestens eine Frau haben sich am Karfreitag auf den Philippinen freiwillig kreuzigen lassen. „Ich hoffe, dass mein Opfer der Menschheit hilft“, sagte der Bauarbeiter Rolando Bautista (39).

02.04.2010