Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Fernsehansprache am Ostersamstag war weit mehr als nur eine Durchhalteparole für die Deutschen.

11.04.2020

In einer außergewöhnlichen Form hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Bürger gewandt. Seine Fernsehansprache zu Ostern widmete er der Corona-Krise. Lesen Sie seine Rede im Wortlaut.

11.04.2020

Die Corona-Krise versetzt Deutschland in einen Ausnahmezustand. Am Osterwochenende hat es einen großen Ansturm auf Supermärkte gegeben. Der Umsatz der Supermärkte lag deutlich über dem des Vorjahres.

11.04.2020

Der Sonnabend vor Ostern war Einkaufstag in der Region Hannover: Die Bau- und Gartenmärkte verzeichneten ebenso einen starken Andrang wie die Supermärkte. Einkäufer brauchten Geduld. Die Polizei kontrollierte vielerorts die Einhaltung der Regeln, doch der Großteil der Menschen hielt sich an die Vorgaben.

11.04.2020

Die Einkaufswagen haben sich vielfach bis an den Rand gefüllt, und voll waren auch die Supermarkt-Parkplätze. Vor dem Hagebaumarkt standen die Autos sogar in der Zufahrt. Wo die Möglichkeit bestand, haben die Leute am Samstag eingekauft - in Massen und in Mengen.

11.04.2020

Viele Veranstaltungen sind wegen der Corona-Pandemie abgesagt - das betrifft auch die Schaumburger Kirchen, die an diesem Wochenende eigentlich ihre Ostergottesdienste feiern wollten. Viele Gemeinden lassen sich das trotzdem nicht nehmen: Sie verlagern Gottesdienste, Andachten und Messen kurzerhand ins Internet. Die SN haben eine Übersicht über die Angebote zusammengestellt.

11.04.2020

Wegen der Coronakrise fallen in diesem Jahr die Osterfeuer aus. Wenn sich schon nicht die Chance ergibt, an den Flammen zu verweilen, bietet sich zumindest die Gelegenheit, in den alten Traditionen zu schwelgen. Die SN haben nachgeforscht, wie die Rodenberger das Osterfreuer früher zelebriert haben.

11.04.2020

In vielen Familien darf ein selbst gebackenes Osterlamm genauso wenig fehlen wie Schokoeier und -hasen. Damit das Resultat aber auch wirklich gut aussieht, müssen einige Dinge beachtet werden. Backtipps für das perfekte Osterlamm.

10.04.2020

Ostern sollte mal Schluss sein mit Corona. Zumindest im privaten Umfeld. Das rät der Stressforscher Mazda Adli: Man müsse auch mal “emotional entlüften” können während der Feiertage.

11.04.2020

Eigentlich wollte der Kongo am Osterwochenende den Ebola-Ausbruch im Land für beendet erklären. Doch im Osten des afrikanischen Staates ist Karfreitag ein neuer Fall einer Ebola-Infektion bestätigt worden.

11.04.2020

Die Bauarbeiten am neuen Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Uetze liegen im Zeitplan. Ob die Kirchengemeinde wie geplant Pfingsten die Einweihung feiern kann, hängt vom Verlauf der Corona-Pandemie ab.

11.04.2020

Die Osterfeiertage stehen bevor – und offenbar bereiten sich viele Deutsche mit ausgiebigen Einkäufen darauf vor. Mehrere Handelsketten haben nun kurzzeitig ihre Öffnungszeiten ausgedehnt, um des Ansturms Herr zu werden. Ein Überblick.

11.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30