Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die SPD-Abteilung Osterwald-Heitlingen verschenkt am Ostersonntag kleine Osternester an Menschen aus Garbsen. Die können ab 9 Uhr bei Heinz Möller an der Hauptstraße 310 in Osterwald Oberende abgeholt werden.

11.04.2020
Hannover 96

"Auf Jahre" für Konstanz sorgen - Hannover 96 bekommt die Kocak-DNA

Martin Kind plant mit Kenan Kocak und Gerhard Zuber: Die neuen Verträge der beiden sollen nach Ostern rechtskräftig werden. Der 96-Trainer soll sein System und seine Philosophie auf alle Junioren-Teams übertragen. Dazu suchen er und Sportchef Zuber das Gespräch mit NLZ-Leiter Michael Tarnat.

11.04.2020

Das Osterfest fällt wegen der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr weitestgehend ins Wasser. Glücklicherweise haben Streaminganbieter wie Netflix und Amazon viele neue Filme im Angebot - auch für Kinder. Auf Disney+ etwa gibt es den vierten Teil von “Toy Story”, Netflix zeigt unter anderem “Rocketman”. Ein Überblick.

11.04.2020

Können Kinder und Jugendliche nach den Osterferien wieder zur Schule gehen? Der Deutsche Lehrerverband ist skeptisch, dass bald ein normaler Schulbetrieb eintritt. Bildungsministerin Anja Karliczek nimmt nun die Länder in die Pflicht.

11.04.2020

Tulpen sind im Frühling so begehrt wie die Eier an Ostern. Doch wie sollte der Strauß gepflegt werden, damit er möglichst lange frisch bleibt? Die SN haben die Pflegehinweise von Experten in drei Tipps zusammengefasst.

11.04.2020

Familienbesuche, Reisen und Osterfeuer: In Zeiten der Corona-Beschränkungen wissen viele Menschen in Deutschland nicht, was an Ostern erlaubt ist. Einige Regeln gelten bundesweit – andere sind vom Bundesland abhängig.

11.04.2020

Zu Ostern bringt zwar der Hase die Eier, aber auch der muss auf spezialisierte Lieferanten zurückgreifen – zum Beispiel auf die Produkte der Hühner vom Hof Ebeling in Rolfshagen. Dort gibt es seit Kurzem einen mobilen Hühnerstall. Den nutzen die 225 Hühner allerdings nur nachts, denn tagsüber können sie frei herumlaufen.

11.04.2020

Das Osterfest in Deutschland lässt sich auch in spannende Zahlen fassen. Hier sind einige interessante und erstaunliche Fakten. Sie wurden zwischen 2018 und 2019 von den Statistikexperten von Statista erhoben.

11.04.2020

Es wird kontrolliert, aber nicht gesperrt: Isernhagens Badeseen bleiben für einen Osterspaziergang geöffnet. Bürgermeister Arpad Bogya ist dankbar für das umsichtige Verhalten der Bürger am vergangenen Wochenende.

11.04.2020

Graffiti, Müll und Zerstörung: Nach Auskunft der Bundeswehr bietet der Übungsplatz zwischen Langenhagen und Isernhagen aktuell ein trauriges Bild. Alles Folgen der Corona-Beschränkungen sowie geschlossener Wertstoffhöfe. Das zwischenzeitlich gesperrte Areal wird aber über Ostern geöffnet.

11.04.2020

Nach Ostern sind Bauarbeiten an der Herzog-Erich-Allee geplant: Zunächst am Gehweg zwischen Jugendarrestanstalt und Bushaltestelle. Später wird auch die Verkehrsführung aus Richtung Bahnhof geändert.

11.04.2020

Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie alle Gottesdienste ausfallen, möchten die Kirchengemeinden in Pattensen ihre Mitglieder an den Feiertagen nicht allein lassen. Verschiedene Aktionen sollen die Bürger durch die Osterzeit begleiten.

11.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30