Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Statt verreisen und Leute treffen strömen die Pächter der Stadthäger Kleingartenkolonie in die Parzellen. An der Kolonie Bisdorfer Weide des Kleingärtnervereins Stadthagen ist der Parkplatz jetzt jeden Tag gut gefüllt.

10.04.2020

Selbst gemalte Bilder, Briefe, kleine Geschenke oder Konzerte: Viele Menschen sorgen sich um die Bewohner der fünf Seniorenheime im Stadtgebiet von Laatzen. Trotz Besuchsverbot ist die Welle der Hilfsbereitschaft groß.

10.04.2020

Der Landkreis meldet an Karfreitag 111 bestätigte Corona-Fälle, von denen 43 als geheilt gelten.

10.04.2020

Allenthalben werden Volks- und Schützenfeste abgesagt. Schade für alle, die gern feiern. Für die Festwirte hingegen ist die Corona-Zwangspause existenzbedrohend. Der Uetzer Festwirt Benjamin Koch erzählt, was die Krise mit ihm und seinem Betrieb macht.

10.04.2020

Die Grüngutannahmestellen und die Wertstoffhöfe sind derzeit noch geschlossen, Aha öffnet sie erst nach Ostern in Teilen wieder. Viele Bürger wollen ihre Gartenabfälle dennoch schnell entsorgen und erledigen dies oft im Wald. Sehr zum Ärger von Revierförster Lucas Kubel aus Burgwedel-Fuhrberg.

10.04.2020

Was macht die Corona-Pandemie mit den „Obernkirchener Wochen des Kindes“ (Owoki)? Diese Frage beantwortet Obernkirchens Stadtjugendpflegerin Susanne Veentjer, die die Aktivitäten in den Sommerferien organisiert. Sie geht derzeit davon aus, dass die Aktivitäten normal stattfinden können.

10.04.2020

Die beiden Insassen eines Streifenwagens und zwei Mercedes-Fahrer sind in der Nacht zu Freitag bei einem Unfall in Hannover verletzt worden. Die Polizisten überquerten mit Blaulicht und Martinshorn eine rote Ampel auf der Vahrenwalder Straße. In dem Moment kam von links ein Auto.

10.04.2020

Während im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen die allermeisten Kirchen trotz der seit Mittwoch geltenden Lockerung geschlossen bleiben, öffnen in Langenhagen drei Kirchen am Ostersonntag ihre Tür für ein stilles Gebet. Dies aber nur in eng begrenzten Zeiten.

10.04.2020

Die Polizei in Bad Zwischenahn (Kreis Ammerland) wurde in der Nacht zu Karfreitag zu einem Verkehrsunfall gerufen, fand in dem Fahrzeug aber einen Mann, der kurze Zeit später an seinen Stichverletzungen erlag.

10.04.2020

Gleich dreimal musste die Feuerwehr Langenhagen am Gründonnerstag ausrücken, um jeweils eine hilflose Person aus ihrer misslichen Lage zu befreien. In einem Fall musste die Feuerwehr die Tür sogar gewaltsam aufbrechen, um den Weg für den Rettungsdienst freizumachen.

10.04.2020

Das jüdische Pessachfest und der muslimische Fastenmonat Ramadan sind von den im Zuge der Corona-Krise getroffenen Maßnahmen stark betroffen. Die Synagogen und Moscheen sind geschlossen. Per Videostream wollen Juden und Muslime trotzdem gemeinsam feiern.

10.04.2020

Der seit Gründonnerstag in Langenhagen vermisste zwölfjährige Musab E. ist am Karfreitag wieder aufgetaucht. Der Junge war zuletzt von Polizeibeamten in der Nähe des Flughafens gesehen worden. Alle Suchaktionen blieben ohne Erfolg. Wo er sich aufgehalten hat, ist nicht bekannt.

10.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30