Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Polizei will die Einhaltung der Corona-Anordnungen in der gesamten Region Hannover an den Osterfeiertagen mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften überwachen. An beliebten Ausflugszielen sollen bei den Kontrollen auch Polizeipferde, Boote und Motorräder zum Einsatz kommen.

10.04.2020

Kirchengemeinden in Wunstorf bieten zu Ostern wegen des Coronavirus besondere Aktionen und Gottesdienste an. Das reicht von Live-Gottesdiensten im Internet bis zum Gottesdienst zum Mitnehmen in Luthe.

10.04.2020

Von wegen Henne-Ei-Problem: Spitzenköche und Landwirte sind zusammen dem geschmacklich besten Ei auf der Spur. Hühnerrasse, Haltung und Futter sind entscheidend.

10.04.2020

Sonnenbrand erhöht das Hautkrebsrisiko. Daher ist Vorsicht geboten: Denn an Ostern ist die Sonnenbrandgefahr dieses Jahr höher. Doch warum ist das eigentlich so?

10.04.2020

Die Corona-Krise hat dem Osterpostamt im niedersächsischen Ostereistedt (Kreis Rotenburg) viel Arbeit beschert: Eine Rekordzahl von 59.000 Briefen traf dort ein. Viele Kinder hatten in der Corona-Pause offenbar viel Zeit zum Schreiben.

10.04.2020

Die Markuskirchengemeinde in Lehrte hat sich in Corona-Zeiten besondere Osteraktionen ausgedacht: Die Pastoren haben Anleitungen für Gottesdienste am heimischen Küchentisch verschickt. Wer möchte, kann sich Ostersonntag oder Ostermontag vor der Markuskirche auch eine Überraschung abholen.

10.04.2020

Die Stadt Sehnde will mit ihrem Ordnungsdienst und der Polizei an den Ostertagen kontrollieren, ob sich die Sehnder an die neuen Regeln zur Reduzierung sozialer Kontakte halten. Das kostenfreie WLAN vor dem Rathaus wurde bereits abgeschaltet, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Und Osterfeuer im Garten sind nur unter Auflagen erlaubt.

10.04.2020

Mit Sonderöffnung und Einbahnstraßen-Regelung: Die Stadt Burgwedel öffnet ihren Bauhof nach Ostern wieder für die Grüngutannahme. Allerdings dürfte es zu Wartezeiten kommen.

10.04.2020

Das diesjährige Osterfest stellt Gläubige vor eine besondere Herausforderung: Gottesdienste mit Besuchern sind wegen des Coronavirus verboten. Das stößt bei kirchlichen Entscheidungsträgern teils auf Zustimmung, aber auch auf Kritik.

10.04.2020

Wer zu Ostern Eier färben möchte, muss dafür keine Farbe kaufen. Kräftig färbende Lebensmittel wie Kurkuma oder rote Bete eignen sich dafür ebenso gut. Ob rot, grün, gelb oder blau - hier finden Sie eine Auswahl an natürlichen Färbemitteln.

10.04.2020

Der frühere Laborarzt Peter Tschentscher mahnt zur Vorsicht: “Wir dürfen bei all dem Aufwand, den wir jetzt betreiben, den Erfolg nicht aufs Spiel setzen." Oberste Priorität müsse bleiben, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. “Nicht jede Phase wird schon ein festes Datum haben können.”

10.04.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt davor, über Ostern die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus zu missachten. Das Osterfest werde eine Weggabelung. RKI-Präsident Lothar Wieler sagt, die Zahl neu übermittelter Fälle befinde sich weiter auf einem hohen Niveau.

09.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30