Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zurzeit sind die Temperaturen in Deutschland fast sommerlich, in vielen Regionen wurde die 20-Grad-Marke geknackt. Das hält über Ostern doch an: Am Wochenende soll es wärmer bleiben als zuvor angekündigt. Die Ausgangsbeschränkungen müssen natürlich weiterhin beachtet werden.

09.04.2020

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland zeigen erste positive Auswirkungen. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, kann sich Gesundheitsminister Jens Spahn erste Lockerungen der Corona-Einschränkungen nach Ostern vorstellen.

09.04.2020

„Lage ist angespannt, aber machbar“, Lindhorster Allgemeinmediziner Ingolf Kunze gibt eine erste kurze Einschätzung zum Erfolg der neuen Infektpraxis auf dem Stadthäger Festplatz und spricht über die Lage der Schutzausrüstung in Schaumburg.

09.04.2020

In einem Rundbrief an alle Lehrer kurz vor Ostern hat Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) um eine wohlwollende Bewertung der Schüler in dieser Krisenzeit gebeten.

09.04.2020

Während wir Erwachsenen uns mit der Frage beschäftigen, ob wir uns auch einen Mundschutz zulegen sollen oder wie wir die Großeltern mit Videochat bei der Ostereiersuche einbinden können, beschäftigt unsere Kinder nur eine Frage: Muss der Osterhase jetzt auch zu Hause bleiben? Etwas Hilfe für verlegene Eltern.

08.04.2020

Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Reiseverbot an den Ostertagen in Mecklenburg-Vorpommern gekippt. Einwohner des Bundeslandes dürfen nun doch Tagesausflüge etwa an die Ostsee machen. Das hatte die Landesregierung zuvor untersagt.

09.04.2020

Der Wertstoffhof von Aha in Gehrden ist ab dem 15. April wieder geöffnet. Das gilt auch für die Grüngutannahmestelle, welche ebenfalls wegen der Corona-Krise zurzeit geschlossen ist.

09.04.2020

Aha öffnet ab dem 15. April wieder seine Grüngutannahmestellen und einige Wertstoffhöfe, so auch die Anlage in Bredenbeck.

09.04.2020

Wegen der Corona-Epidemie verzichten die Menschen in Hannover auf große Familienfeiern. Die Einkaufswagen in den Supermärkten sind deshalb auch nicht so voll wie sonst am Donnerstag vor Ostern – dennoch will nicht jeder auf einen ganz besonderen Gaumenschmaus verzichten.

09.04.2020

Dass die Bewohner der Seniorenresidenz Wunstorf zu Ostern wegen des Coronavirus keinen Besuch von der Familie bekommen dürfen, gefiel dem Team der Johanniter-Kinderzeit gar nicht. Also malten die Kinder bunte Osterbilder für die Senioren.

09.04.2020

Die Senioren leben in der Nachbarschaft und sollen sich zu Ostern über einen Gruß freuen können. Deshalb haben Menschen in Seelze-Süd zu Stift, Schere und Kleber gegriffen.

09.04.2020

Wer zu Ostern seine Wohnung umgestalten möchte, muss dafür nicht viel Aufwand betreiben. Beim “paint dipping” tunkt man Gegenstände in Farbe - und erzielt damit tolle Effekte.

13.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30