Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Göttingen ist plötzlich einer von Deutschlands Corona-Hotspots, bei Familienfeiern waren offenbar Regeln nicht eingehalten worden. Doch was sich in der niedersächsischen Universitätsstadt abspielt, kann auch andere Orte in Deutschland treffen, meint Christoph Oppermann, stellvertretender Chefredakteur des Göttinger Tageblatts.

10.06.2020

Ronnenberg will die Kernstadt an der Langen Reihe, auf dem Kirchhügel und am Alten Friedhof neu gestalten. Dafür können jetzt die konkreten Planungen beginnen. Denn die Projekte werden aus dem Städteförderprogramm gefördert.

10.06.2020

Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld. Dennoch: Eine größere Geburtstagsfeier hatte der Royal ohnehin nicht geplant.

10.06.2020

Während in St. Lucas in Pattensen wieder Gottesdienst gefeiert wird, ist das in der Koldinger Kapelle nicht möglich. Das kleine Gotteshaus bleibt vorerst geschlossen. Die Ehrenamtlichen haben genau nachgemessen.

09.06.2020

Das kam überraschend: Die Poststelle an der Kolumbusstraße in Hannover-Mittelfeld ist seit Ostern geschlossen. Nun sucht das Unternehmen nach einer Alternative. Kunden müssen bis dahin auf Shops an der Karlsruher Straße ausweichen.

08.06.2020

Schaumburger, die Corona-Symptome aufweisen, werden in Zukunft nicht mehr die Infektpraxis auf dem Festplatz auffinden. Diese zieht an den Kirchhof neben die Praxis von Dr. Ulrich Melz. Der Mediziner übernimmt einen Großteil der auftretenden Arbeit dort.

05.06.2020

Marlene Maier hat einen schwere Covid-19-Verlauf überlebt. Vier Wochen war sie auf der Intensivstation, 17 Tage lang lag sie im Koma. Hier erzählt sie, mit welchen Folgeerkrankungen sie nun kämpft und wie ihre Reha verläuft.

04.06.2020

Mit knapp siebenwöchiger Verspätung ist am Pfingstmontag der „ErlebnisRaum Taufe“ in der Stiftskirche Obernkirchen eröffnet worden. Ursprünglich sollte der feierliche Akt schon Ostern über die Bühne gehen, das Coronavirus machte dem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung.

02.06.2020

Die Polizei Hannover zieht eine positive Bilanz des zurückliegenden Pfingstwochenendes: Trotz des schönen Wetters und der Vielzahl an Menschen im Freien gab es regionsweit bloß 40 Verstöße gegen die Corona-Regeln. Aber: Die Beamten mussten fast 2000-mal an Mindestabstände und Mundschutze erinnern.

02.06.2020

Der Online-Handel boomt - auch jetzt, wo die Geschäfte wieder geöffnet haben. Paket-Zusteller liegen nach eigenen Angaben deutlich über dem Vor-Corona-Durchschnitt, teils werden 40 Prozent mehr Sendungen als üblich zugestellt. Punktuell wurde bei der Zustellung zusätzliches Personal eingestellt.

29.05.2020

In Großbritannien herrscht weiter Aufregung um Johnson-Berater Dominic Cummings. Auch wenn Premier Boris Johnson die Angelegenheit als abgehakt betrachtet. Laut Polizei hat Cummings womöglich die Corona-Auflagen verletzt, belangt wird er aber nicht.

28.05.2020

Die Fälle von PIMS, einer Autoimmunerkrankung bei Kindern, häufen sich europaweit. Manche Experten vermuten einen Zusammenhang mit Covid-19. Im Kinderkrankenhaus Auf der Bult gab es in den vergangenen Wochen vier Fälle – bei allen Kindern wurden Antikörper nachgewiesen.

28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10