Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Stadt Barsinghausen setzt auf moderne technische Möglichkeiten und richtet einen digitalen Jugendraum ein. Junge Menschen können ab sofort den Discord-Onlinedienst auf ihrem PC oder Smartphone nutzen, um sich mit anderen Jugendlichen in der Stadt zu vernetzen. Erste Angebote starten am Karfreitag und am Osterwochenende.

09.04.2020

Noch nie hat der Osterhase so viel Post bekommen, wie in diesem Jahr. Sage und schreibe 59 000 Kinder haben Meister Lampe einen Brief geschrieben. Viele von ihnen wünschten dem Osterhasen in der aktuellen Zeit vor allem eines: Gesundheit.

09.04.2020

Besorgte Kinder schicken der Polizei eine Nachricht: Darin fragen sie die Beamten, ob der Osterhase denn auch wegen Corona in Quarantäne sei. Die Einsatzkräfte können die Osterfans beruhigen – und eine kleine Überraschung hat die Polizei für die Kinder ebenfalls parat.

09.04.2020

Kein Wasser auf den städtischen Friedhöfen in Hemmingen, vermutlich nicht bis Ende April: Diese Nachricht gab es am Dienstag von der Stadtverwaltung. Jetzt hat es doch schneller geklappt als erwartet: Das Wasser läuft wieder.

09.04.2020

Die Macher des Serienhis “Fleabag” melden sich zurück. Mit der Serie “Run” liefern sie ein radikal romantisches Ausstiegsszenario, das ab 14. April auf Sky zu sehen ist. Die erste Staffel umfasst sieben Folgen.

09.04.2020

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat gemeinsam mit Rolf Müller vom Gasthaus Müller in Göxe ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Macht Ihnen das Appetit? Dann kochen Sie es einfach nach!

09.04.2020

Die Corona-Krise macht manchen Kindern Angst, viele haben Fragen. Ein neues Kinderbuch der Vereinten Nationen will ihnen Mut machen. Darin erfahren Kinder, was sie gegen Covid-19 machen können.

09.04.2020

Die erste Öffnung des Brotkorbs am neuen Standort an der Schillerstraße 2 in Seelze ist unaufgeregt verlaufen. Die Kunden hielten Abstand.

09.04.2020

Es wird schön und relativ warm. Mit einer kleinen Ausnahme. Aber trotz des tollen Wetters gelten weiterhin die strengen Regeln während der Corona-Epidemie.

09.04.2020

Die Datenlage für „drastische Lockerungen“ sei noch nicht gut genug, sagte der Leiter des Krisenstabes, Heiger Scholz am Donnerstag. Die Infektologen, die weiter sehr strenge Maßnahmen forderten, würden sich aber nicht mehr durchsetzen. Scholz zeigt sich besorgt über die steigenden Infektionszahlen.

 
09.04.2020

Der Wunstorfer Tagestreff für Wohnungslose kann sich während der Corona-Krise nur noch um die Klientel ganz ohne Wohnung kümmern. Die Diakonie hat am Mittwoch süße Ostergrüße für die Besucher überreicht.

09.04.2020

Immer sonntags um 18 Uhr wird es laut im Einkaufszentrum Hägewiesen, am Spessarthof und am Kinderhaus: Vier Frauen singen für die Stadtteilbewohner – und viele stimmen von ihren Balkonen aus ein. Mit der Aktion wollen die Mitarbeiterinnen des Vereins Solidarisch-Präventiv-Attraktiv-Tatkräftig-Sozial auch auf ihre Hilfsangebote hinweisen.

09.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31