Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ostern ohne Gottesdienst? Die Gemeinden im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen haben sich viel einfallen lassen, um das bevorstehende Osterfest trotz Abstandsgebot angemessen feiern zu können. Hier eine Auswahl aus den vier Kommunen im Nordosten der Region.

09.04.2020

Eine kleine Freude will die fünfjährige Smila aus Pattensen-Koldingen ihren Nachbarn in der Corona-Krise machen. Sie schenkt ihnen selbst gemalte Bilder und Osterhasen.

09.04.2020

Ostern naht, und damit steigt der Ansturm der Kunden auf die Supermärkte in Hemmingen. Ändern sich die Öffnungszeiten wegen der Feiertage? Hier ist die Übersicht fürs Hemminger Stadtgebiet.

09.04.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen am Dienstag nach Ostern über die Corona-Lage beraten. Die niedersächsische Gesundheitsministerin Reimann warnt vor trügerischen Zahlen. Wie sie ihre Bedenken begründet.

09.04.2020

Osterdekorationen können so einfach sein – und dafür muss es gar nicht das angemalte Ei sein. Wie wäre es mal mit Eierschalen als Pflanzgefäße?

04.04.2020

Zu Ostern kommt bei vielen Familien in Garbsen Lamm auf den Tisch. Auch bei Züchter Hartmut Lange in Frielingen fragen Kunden nach Tieren – er verkauft sie nur lebend und ab einem Gewicht von 45 Kilogramm. Die jüngeren Lämmer erkunden noch die Wiese.

09.04.2020

Ausgerechnet der Hase ist zu einem Symbol für Ostern geworden. Wie konnte es dazu nur kommen? Denn bei Kirchenvertretern war das fortpflanzungsfreudige Tier früher verpönt.

08.04.2020

Seit beinahe vier Wochen steht der Schulbetrieb in Deutschland still. Immer dringlicher wird die Frage: Wie geht es nach den Osterferien weiter? Der Lehrerverband macht wenig Hoffnung, dass bald wieder Normalität einkehrt: Die Neuorganisation der Schule gestalte sich schwierig.

09.04.2020

Wer doch noch über einen spontanen Osterausflug bei dem schönen Wetter nachgedacht hat, sollte es lieber lassen: An den Fährhäfen zu den ostfriesischen Inseln wird scharf kontrolliert, ebenso an Stellplätzen für Wohnmobile und -wagen.

09.04.2020

„Eine weitere Zuspitzung der Lage träfe insbesondere kleine und mittlere Unternehmen“: Führende Vertreter der Wirtschaftsverbände in Niedersachsen warnen vor ernsthaften Konsequenzen, wenn die Produktion noch weitere Wochen ruht. Unterdessen kündigt VW an, die Produktion in den Zulieferwerken nach Ostern wieder stärker anlaufen lassen.

09.04.2020

Die Kirchen bleiben wegen der Corona-Pandemie auch über die Ostertage geschlossen. Dennoch müssen Interessierte nicht auf Andachten zu den Feiertagen verzichten. So legt Pastor Sebastian Müller vor der Christophorus-Kirche ein Heft mit Texten zum Osterfest aus.

09.04.2020

Landwirtschaftliche Hofläden sehen in Corona-Zeiten viele neue Kunden: Regional einkaufen, möglichst an frischer Luft, ist angesagt. Läden in der Wedemark kommen den Käufern entgegen. Doch aktuell ist teilweise die Nachfrage größer, als die tierischen Produkte verfügbar sind.

09.04.2020
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40