Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die USA sind von der Corona-Pandemie besonders schwer betroffen - zuletzt starben dort 2000 Menschen an einem Tag infolge einer COVID-19-Infektion. US-Präsident Trump macht deutlich: Schon jetzt kann er eine Rückkehr zum Normalbetrieb kaum erwarten. Allerdings müsse die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen erst einmal zurückgehen, mahnt der Präsident.

09.04.2020

Ostern ohne den Gang in die Kirche – das ist für viele Gläubigen undenkbar. Die katholischen Gemeinden in Langenhagen, der Wedemark und Burgwedel haben sich verschiedene Angebote für die Gemeindemitglieder überlegt – unter Einhaltung der geltenden Regeln.

09.04.2020

Fahrschüler sind ausgebremst: Sie können derzeit keine Fortschritte machen, weil im Zuge der Corona-Krise ein Tätigkeitsverbot für Fahrlehrer gilt. Auch Fahrprüfungen sind derzeit nicht möglich. Was bedeutet das für Fristen und geleistete Stunden?

09.04.2020

Der neue Uferweg in Steinhude bleibt noch bis nach Ostern gesperrt. Nach der Asphaltdeckschicht installiert der städtische Baubetriebshof noch die Tore zu den angrenzenden Stegen.

09.04.2020

Noch weiterhin viele Neuinfektionen und die Ungewissheit, ob sich die Menschen über Ostern an die Kontaktbeschränkungen halten: Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann sieht noch keinen Spielraum für Lockerungen der Corona-Bestimmungen.

09.04.2020

Weil die Gottesdienste in der Corona-Krise Ostern ausfallen, haben sich die Kirchengemeinden in Wennigsen einiges ausgedacht: Es gibt stille Gebete, kleine Überraschungen zum Mitnehmen und Onlineandachten in mehreren Ortsteilen.

09.04.2020

Ab Mittwoch nach Ostern sind in Pattensen die Wertstoffhöfe und Landwirtschaftlichen Grüngutannahmestellen wieder regulär geöffnet. Es gelten allerdings besondere Verhaltensregeln.

09.04.2020

Vor dem Osterwochenende haben sich Bund und Länder auf neue Quarantäne-Regelungen und eine Bußgeldkatalog geeinigt. Die Regeln gelten für alle, die nach Deutschland einreisen. Verstöße können bis zu 10.000 Euro kosten.

08.04.2020

Die Polizei wird am Osterwochenende in Wunstorf-Steinhude erhöhte Präsenz zeigen und notfalls Betretungsverbote aussprechen. Die Stadt stellt zusätzlich digitale Anzeigen auf und bittet, nicht nach Steinhude zu fahren.

08.04.2020

Die fünf Grüngutannahmestellen in Barsinghausen nehmen ab dem 15. April wieder Gartenabfälle an. Auch einige Wertstoffhöfe und Deponien öffnen ihre Tore und nehmen Sperr- und Gartenabfälle aus Privathaushalten an.

08.04.2020

Seelischer Beistand zeichnet sich durch Nähe aus, doch die ist während der Corona-Krise unerwünscht. Pastor Christian Hüttmann aus Pattensen-Jeinsen beschreibt in einem Gastbeitrag, wie er als Seelsorger eine Zeit erlebt, in der die Menschen aufgerufen sind, voneinander Abstand zu halten.

08.04.2020

Ein Anruf genügt – und die Pastorin der Kirchengemeinde Bördedörfer predigt Ostern vor dem Fenster oder der geöffneten Haustür. Einwohner aus Hohenbostel, Bantorf, Winninghausen und Wichtringhausen können diesen Andacht-Lieferdienst in Anspruch nehmen.

08.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40