Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Wertstoffhof am Heinrich-Nordhoff-Ring in Garbsen-Berenbostel ist ab Mittwoch, 15. April, wieder geöffnet. Das hat der Betreiber Aha mitgeteilt. Das gilt auch für die Annahmestellen von Grüngut in Berenbostel und Frielingen.

08.04.2020

Auch wenn die Gottesdienste wegen der Corona-Pandemie ausfallen, so sind Interessierte aus Barsinghausen dennoch an die Thomaskirche eingeladen. Die Kirchengemeinde Bördedörfer öffnet ihren Ostergarten. Dort können Kinder sich auf süße Überraschungen freuen.

08.04.2020

Wie geht es mit den Schulen nach Ostern weiter? Diese Frage ist noch nicht geklärt, doch der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern denkt schon einen Schritt weiter: Er schlägt vor, alle Sommerferien in Deutschland auf den Spätsommer zu verschieben – in Niedersachsen ist der Verband skeptisch.

08.04.2020

Ein Mann aus Hannover ist vor dem Verwaltungsgericht mit seiner Klage gegen die Corona-Einschränkungen zur Religionsausübung gescheitert. Er betonte die Wichtigkeit von Ostern und des jüdischen Passah-Festes, aus Sicht der Richter aber viel zu allgemein. Ohnehin habe derzeit die Gesundheit der Allgemeinheit Vorrang.

08.04.2020

Ein Osterfest wie dieses hat wohl noch keiner erlebt. Besuche bei Verwandten, Spaziergänge mit Freunden oder das Osterfeuer - in diesem Jahr undenkbar. Auch Politiker, die die Corona-Krise managen sollen, müssen umdenken.

08.04.2020

Die Corona-Pandemie stellt auch Seelzes Kirchengemeinden vor neue Herausforderungen. Da die Ostergottesdienste ausfallen müssen, werden in den Gemeinden Alternativen angeboten. Dabei kommen auch ganz neue Ideen auf.

08.04.2020

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ein ungewöhnliches Herangehen – und deshalb bittet die St.-Pankratius-Gemeinde Burgdorf zu Ostern an den Bildschirm, um einen Onlinegottesdienst sehen zu können. Zudem verteilen die Pastoren eine „Andacht für den Küchentisch“.

08.04.2020

An den Osterfeiertagen bleiben die Müllfahrzeuge der Entsorgungsunternehmen Aha und Remondis stehen. Das hat Auswirkungen auf die sonst üblichen Touren in Gehrden. Diese holen die Mitarbeiter nach.

08.04.2020

In der Corona-Krise muss auch die Volkshochschule Calenberger Land ihren Unterricht einstellen. Weil deshalb Gebühreneinnahmen fehlen, rechnet die Einrichtung mit monatlichen Fehlbeträgen von bis zu 120.000 Euro. Bleibt die Schließung nach Ostern bestehen, will sie ihr Online-Angebot deutlich erweitern.

08.04.2020

Eine Lockerung der strengen Abriegelung der Ostfriesischen Inseln schafft Streit: Norderney, Juist und Baltrum lassen seit Montag wieder Handwerker zum Arbeiten auf ihr Gebiet, doch Hoteliers und Zimmervermieter wehren sich dagegen. Sie fürchten, dass auf diese Weise das Coronavirus „eingeschleppt“ werden könnte.

08.04.2020

Der Milka-Osterhase rückt ins Visier von Verbraucherschützern. Der Mondelēz-Konzern hat den beliebten Schokohasen geschrumpft, der Preis ist allerdings gleich geblieben. Es ist nicht das erste Mal, dass Mondelēz die Milka-Produkte verkleinert.

08.04.2020

Die Johannesgemeinde Empelde veröffentlicht Videoandachten, die Michaelisgemeinde stellt Gottesdienste zum Download zur Verfügung: Die Kirchen in Ronnenberg setzen in der Corona-Krise auf Onlineangebote, um ihre Mitglieder weiterhin zu erreichen – gerade zu Ostern.

08.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40