Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Um die Gläubigen zu Ostern nicht allein zu lassen, bieten die evangelischen Gemeinden in Garbsen-Süd und Marienwerder ein besonderes Programm: Ein Schauspieler liest die Passionsgeschichte, zudem gibt es einen Telefongottesdienst.

08.04.2020

Nachbarländer rund um Deutschland lockern ihre Corona-Maßnahmen unterschiedlich stark und schnell, aber immerhin nach und nach. Die Bundesregierung hingegen appelliert an die Deutschen, weiter geduldig zu sein. Um sich in Geduld zu üben, braucht es jedoch ein Ziel – den schrittweisen und verantwortungsvollen Corona-Exit.

08.04.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur aktuellen Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 31. März bis zum 2. April nachzulesen.

08.04.2020

Je länger die Beeinträchtigungen durch die Corona-Krise andauern, desto länger steht auch das öffentliche Leben still. Es können aber nicht alle politischen Entscheidungen wochenlang auf Eis gelegt werden. Zudem können nicht alle Themen im Umlaufverfahren entschieden werden.

08.04.2020

Ein Schritt nach dem anderen: Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen. Bei einigen deutschen Nachbarn führt der Weg Richtung Normalität über den Baumarkt und den Tennisplatz.

08.04.2020

In der Corona-Krise steigt die Paketmenge bei den Postdienstleistern an. DHL erwartet wegen geschlossener Läden und eingeschränkter Reisefreiheit zum Osterwochenende noch einmal einen Schwung. Wer sein Paket rechtzeitig zum Fest verschicken möchte, sollte sich beeilen.

08.04.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur aktuellen Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 3. bis zum 6. April nachzulesen.

08.04.2020

Der Ostersonntag kann wegen der Corona-Pandemie nicht gemeinsam gefeiert werden, daher bietet die Kirchengemeinde Sehnde an, das Osterlicht nach Hause zu bringen. Zudem ist an diesem Tag um 10.15 Uhr ein Oster-Flashmob geplant.

08.04.2020

Die St.-Petri-Gemeinde geht neue Wege: Erstmals wird der Gottesdienst für Karfreitag per Video aufgezeichnet, die Gläubigen können die Andacht dann auf der Homepage der Kirche mitverfolgen.

08.04.2020

Die Kirchengemeinde Bokeloh bei Wunstorf hat sich einige Aktionen ausgedacht, um die Mitbürger in der Corona-Krise zu erreichen und zu stärken. Auch andere denken sich kreative Projekte aus, um die Mitmenschen in schweren Zeiten zu bestärken.

08.04.2020

Das Angebot in der Wedemark muss sich offenbar noch rumsprechen: Die Resonanz bei der ersten Lebensmittelausgabe in Elze, die nicht unter der Regie der Tafel lief, war verhalten. 74 gepackte Taschen standen bereit – doch am Ende wurde einige nicht abgeholt. In Bissendorf ist das erste Angebot für Donnerstag geplant.

08.04.2020

Die Aufhebung der Kontaktsperre nach Ostern ist nicht zu erwarten – vielmehr muss man davon ausgehen, dass sie sich bis in den Sommer ziehen kann. Denn in der Entscheidungsfindung zur Lockerung gilt vor allem eines: Die zweite Corona-Welle im Herbst/Winter vermeiden.

08.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40