Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Belit Onay hat Covid-19 überstanden und darf seit Dienstag wieder zur Arbeit ins Rathaus kommen. Dennoch bleibt Hannovers OB vorsorglich bis nach Ostern im Homeoffice. Das soll auch ein Zeichen an die Menschen in der Stadt sein, sich weiterhin an die Beschränkungen in der Corona-Krise zu halten.

07.04.2020

Die Margarethengemeinde in Gehrden plant für Ostersonntag einen Gottesdienst im Livestream. Ein professionelles Fernsehteam hat bereits Bilder und Videos vorbereitet, um die Kirche für den Pastor in ein Fernsehstudio zu verwandeln.

07.04.2020

Der Park der Sinne bleibt an den Osterfeiertagen geschlossen. Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne begründet dies mit dem zu erwartenden Besucherandrang. Das Risiko, die Ausbreitung des Coronavirus zu fördern, sei zu groß.

07.04.2020

Heinz Busse war zwölf Jahre alt, als der Zweite Weltkrieg in seinem Heimatort Hagen zu Ende ging. Später recherchierte er in weiteren Neustädter Dorfchroniken, wie die Menschen das Kriegsende erlebten.

07.04.2020

Die Friedhofskapelle in Wennigsen bleibt wegen der Corona-Krise geschlossen, Trauerfeiern finden nur unter freiem Himmel und im engsten Familienkreis statt. Doch zumindest in den Andachtsraum dürfen Friedhofsbesucher nun wieder hinein – und gerade jetzt zu Ostern wollen dort viele eine Kerze anzünden.

07.04.2020

In Berlin will ein katholisches Institut über den Rechtsweg erreichen, dass trotz Corona-Krise Gottesdienste mit maximal 50 Teilnehmern wieder erlaubt werden. Das Verbot sei “ein schwerwiegender Eingriff in die Grundrechte”.

07.04.2020

Langenhagen/Wedemark/Burgwedel/Isernhagen - Ostern: So verschiebt sich die Müllabfuhr

An den Osterfeiertagen bleiben die Müllfahrzeuge von Aha und Remondis in den Garagen stehen. Das hat Auswirkungen auf die sonst üblichen Touren. Diese holen die Mitarbeiter nach – auch in Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und der Wedemark.

07.04.2020

Mit wem darf ich Ostern feiern? Darf mein Kind mit anderen Kindern spielen? Ist es erlaubt, an die Küste zu fahren und am Strand spazieren zu gehen? Hier sind Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den geltenden Corona-Regeln an den Osterfeiertagen.

07.04.2020

Auch in Krisenzeiten kann die Politik nicht aufhören zu arbeiten. Ratsbeschlüsse müssen her, um sich eben auch genug der Krise anzupassen. Wie das funktioniert beweist die Samtgemeinde Rodenberg. Erste Anträge sind bereits im Umlaufverfahren behandelt und beschlossen worden. 

07.04.2020

Behutsam lockern Österreich und Dänemark ihre strengen Corona-Maßnahmen. Ist es bald auch in Deutschland so weit? Politiker von Union und SPD wollen sich nicht auf ein Datum festlegen. Kommunen fordern derweil aufgrund der starken Einschränkungen einen Rettungsschirm.

07.04.2020

Jahrmärkte sind beliebt. Doch die von Corona erzwungene Zwangspause bringt viele Besitzer von Buden und Karussels an den Rand des Ruins. Dabei haben sie die Pläne zum Wiederbeginn schon in der Schublade.

07.04.2020

Um ihren Mitarbeiten eine wohlverdiente Pause zu ermöglichen, bleiben die großen deutschen Lebensmittelketten an den Osterfeiertagen geschlossen. Gleichzeitig appellieren die Ketten an die Kunden, die Einkäufe möglichst früh zu erledigen. Die Warenversorgung sei zudem gesichert.

07.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40