Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Landesinnenminister Boris Pistorius hat angekündigt, die Polizei auch in den kommenden Tagen und an Ostern verstärkt patrouillieren zu lassen. Die Beamten sollen wie schon am vergangenen Wochenende die Einhaltung der Corona-Regeln durchsetzen. Mehrere Dutzende Ordnungswidrigkeiten hatten die Beamten an den beiden Tagen festgestellt.

06.04.2020

Zum Osterfest sind ihre Erzeugnisse besonders gefragt: Hennen liefern die Eier, die zu Ostern in vielen Familien angemalt werden. Hunderte fleißige Eierlegerinnen leben im Wald bei Uetze-Schwüblingsen.

06.04.2020

Normalerweise herrscht rund um die Ostertage “Staustufe Rot”. Doch in der Corona-Krise ist alles anders. Die Regierung ruft dazu auf, auch an Ostern auf Reisen zu verzichten.

06.04.2020

Ramon Roselly ist der neueste Gewinner von “Deutschland sucht den Superstar”. Seine Karriere geht bereits jetzt steil nach oben: Roselly toppt die Charts und schon bald kommt das Schlageralbum. Gleich am Montag performt der Superstar seinen Hitsong “Eine Nacht” sogar im Fernsehen.

06.04.2020

Ärzte, Pfleger, Kassierer: Diese Jobs gehören zu den systemrelevanten - und nun in Neuseeland auch der des Osterhasen. Der biete nämlich wie die Zahnfee eine wesentliche Dienstleistung, stellte Premierministerin Jacinda Ardern klar.

06.04.2020

Seit 16. März läuft Österreich auf Minimalbetrieb - und konnte die Verbreitung des Coronavirus damit deutlich eindämmen. Der Lohn für die Anstrengungen soll in einem ersten Schritt nach Ostern folgen.

06.04.2020

Für Studenten klingt es zunächst traumhaft: Vorlesungen ganz bequem daheim per Stream hören und online geprüft werden. Denn das Sommersemester 2020 startet digital. Aber ist es wirklich ein Traum? Ein Experte der Uni Hildesheim weist auf zahlreiche Probleme hin.

06.04.2020

In den kommenden Tagen oder spätestens Wochen soll die App zur Analyse der Corona-Infektionswege an den Start gehen. Kanzleramtschef Helge Braun fordert eine europaweit einheitliche Technologie. Österreich arbeitet für Personen ohne Smartphone an einer Alternative: Schlüsselanhänger mit identischer Funktion.

06.04.2020

Ausflügler können jetzt am Silbersee in Langenhagen mit dem nötigen Abstand wieder ein Getränk genießen. Wegen der Corona-Pandemie gibt es in der Strandalm derzeit allerdings keine Sitzplätze. Und auch die Küche ist zum Saisonstart außer Betrieb.

06.04.2020

Der Döteberger Stephan Pinkerneil will die Angebote der Seelzer Unternehmer in der Corona-Krise bündeln. Dafür hat er den Instagramaccount „Seelze bleibt stark“ gegründet. Damit sollen Verbraucher angesprochen und motiviert werden.

06.04.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) begründet, warum die Reisebeschränkungen in ihrem Land über Ostern noch einmal verschärft werden. Die Grünen im Bund heben hingegen warnend den Finger. Sie fürchten eine Rückkehr des Obrigkeitsstaates.

06.04.2020

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden derzeit auch in Schaumburg viele Veranstaltungen abgesagt, öffentliche Einrichtungen geschlossen und Versammlungen verschoben. Hier finden Sie einen Überblick aller Absagen und Verschobenen Termine. Der Artikel wird laufend aktualisiert. Sollten wir eine Veranstaltung vergessen haben, schicken Sie eine E-Mail an sn@madsack.de

06.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40