Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Rund sechs Wochen, nachdem der ursprünglich für Ostern geplante Start des „ErlebnisRaum Taufe“ in der Obernkirchener Stiftskirche St. Marien wegen der Pandemie hatten verschoben werden müssen, geht das Projekt nun am Pfingstmontag, 1. Juni, um 12 Uhr an den Start.

26.05.2020

Handabdrücke in Regenbogenfarben sollen die Fenster des Gemeindehauses im Seelzer Stadtteil Lohnde schmücken. Die Aktion „Hoffnung an der Leine“ soll durch die Corona-Zeit helfen.

25.05.2020

Einen Ball in eine Mülltonne schießen? Dann doch nicht so schwer sein! Dachten sich zumindest die Fußballer von der SpVg Hüpede-Oerie – und haben ihre jungen Kicker zur „Bin Shot Challenge“ herausgefordert.

20.05.2020

Die Corona-Krise hat der Laienspielgruppe Großenheidorn bei Wunstorf einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die für Ostern geplante Premiere des Stücks „Miss Sophies Erbe“ musste bereits verschoben werden – nun haben die Laienspieler beschlossen, sämtliche Aufführungen auf das kommende Jahr zu verschieben.

20.05.2020

Verfassungsklage in Niedersachsen - Kommentar: Frühlingsgefühle

Niedersachsens Oppositionsfraktionen ziehen wegen der Coronaverordnungen vor Gericht. Das ist ihr gutes Recht. Dass aber jetzt auch die AfD dabei ist, hat einen Beigeschmack, findet unser Kommentator.

19.05.2020

Zehn Minister und ein Chef: Die Landesregierung in Niedersachsen startete mit großen Projekten und wurde durch Corona unschön ausgebremst. Zur Halbzeit von Rot-Schwarz hat die HAZ jedes Kabinettsmitglied unter die Lupe genommen: Wer konnte sich profilieren? Wer ist eher abgetaucht? Eine Einzelkritik der wichtigsten Politiker des Landes.

19.05.2020

Für viele Gemeinden ist es der erste große Gottesdienst seit Wochen. Zahlreiche Gottesdienste stehen in Hannover am Himmelfahrtstag auf dem Programm – doch Besucher müssen sich an strenge Auflagen halten.

19.05.2020

Sehnsucht wecken - das ist der Job von Inselbloggerin Hanna Eschenhagen auf Norderney. Ihr Blog und ihre Fotos auf Instagram bekommen während der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung.

19.05.2020

Roswitha Kranz aus Wunstorf hat ihren ersten Maikäfer des Jahres auf dem Gartenstuhl entdeckt – und bevor er wegfliegen konnte schnell ein Foto gemacht. In den vergangenen Jahren haben sich die Maikäferbestände nach der Bekämpfung in den Fünfzigerjahren wieder erholt.

18.05.2020

Hartmut Klatt demonstriert gegen die Corona-Einschränkungen. Er glaubt Youtube mehr als den klassischen Medien und hat einen wütenden Leserbrief geschrieben. Da ist ein Treffen fällig. Ein RND-Gespräch über Ängste, Überdruss und Skepsis.

14.05.2020

Am Irenensee in Uetze-Dahrenhorst dürfen nach dem Corona-Shutdown nun auch wieder Touristen campen. Diese Gelegenheit haben am Wochenende zahlreiche Besitzer von Wohnmobilen und Wohnwagen genutzt – und genossen.

17.05.2020

Nun startet auch die Ludwig-Harms-Gemeinde in die Zeit nach der Corona-Pandemie. Am Sonntag, 17. Mai, gibt es den ersten Gottesdienst nach langer Pause – wenn auch noch nicht in der Kirche.

15.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10