Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Matthäusgemeinde Lehrte feiert auch in Corona-Zeiten am Karfreitag ein Abendmahl. Wer möchte, kann trotz geschlossener Kirchen und aller Einschränkungen mitfeiern – und zwar zu Hause vor dem Bildschirm.

06.04.2020

Ein Hilfsangebot speziell zu Ostern kommt aus dem Kloster Mariensee: Das Team hilft, von zu Hause aus Geschenkpäckchen aus örtlichen Geschäften zu verschicken.

06.04.2020

Auch wenn das Gebot der Stunde „zu Hause bleiben“ heißt, strömten viele Ausflügler am Wochenende zum Steinhuder Meer. Die Polizei zeigte Präsenz, beließ es bei Verstößen gegen das Kontaktverbot meist bei Belehrungen. Eine Kontrollfahrt am Nordufer.

05.04.2020

Wer möchte in der Zeit vor Ostern noch Lebensmittel an die Lehrter Tafel geben? Die Aktion dazu ist zwar schon gut angelaufen, doch am Montag und Dienstag werden noch Spenden entgegen genommen.

05.04.2020

Drohen zu Ostern weiträumige Sperrungen am Steinhuder Meer? Das Bewährungs-Wochenende hat am Südufer am Sonnabend entspannt begonnen.

05.04.2020

Für Spielzeughändler wie den Barsinghäuser Top-In-Markt hat die Corona-bedingte Geschäftsschließung besondere Folgen, weil die Osterzeit wichtig für die Branche ist. Kunden sollen nun mit neuen Angeboten wie einem Lieferservice geworben werden.

05.04.2020

Die Werbegemeinschaft Wunstorf zeigt sich in der Corona-Krise erfinderisch und startet die Kampagne #schenkwunstorfdeinherz. Außerdem geben die Mitglieder wieder City-Gutscheine aus, die nach Ostern erhältlich sein sollen.

05.04.2020

Gottesdienste, Ostereiersuche und Familienfeiern: Viele Oster-Traditionen müssen aufgrund der Corona-Krise ausfallen – oder in etwas anderer Form stattfinden. Viele Kirchen planen Internet- und Audiostreams. Für Kinder muss das Fest nicht unbedingt ein Reinfall sein.

05.04.2020

Dr. Georg Hillebrand ist Chefarzt der Schleswig-Holsteinischen Kinderklinik am Klinikum Itzehoe. Ein Viertel des Kinderkliniktraktes ist bereits für Corona-Patienten reserviert. Bisher ist noch kein infiziertes Kind auf Station. Wie sich Ärzte vor einer Infektion schützen und warum das kranke Kind nur noch von einem Elternteil besucht werden darf, darüber spricht der Mediziner im Interview.

05.04.2020

Die Garbsener Tafel und die Freiwilligenagentur organisieren in der Corona-Krise eine einmalige Spendenaktion. Die Ausgabe ist am 11. April geöffnet – Lebensmittelspenden sind am 9. April willkommen.

05.04.2020

Das Wetter soll – Stand jetzt – zu Ostern schön werden und könnte zahlreiche Ausflügler zu den bekannten Zielen locken. Doch in der Wedemark soll es keine Sperrungen geben. Lob gibt es vom Bürgermeister für die Einhaltung der geltenden Regeln.

05.04.2020

Hoffnungsbriefe gegen den Corona-Blues: Die Kirchengemeinden Alt-Garbsen, Willehadi und Versöhnung starten eine kreative Aktion, um Menschen in Garbsener Pflegeheimen zu Ostern eine Freude zu machen.

05.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41