Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Zahl der Corona-Toten in den USA steig dramatisch weiter. Und es dürfte in den kommenden beiden Wochen noch schlimmer werden, warnt der Präsident. Er will nun großflächig Soldaten gegen die Epidemie einsetzen. Gleichzeitig liebäugelt er erneut mit der Möglichkeit, die Wirtschaft bald wieder anlaufen zu lassen.

05.04.2020

Viele, die jetzt ihre Wohnung kaum noch verlassen dürfen, wollen die Zwangspause nutzen – um schlauer, fitter, besser zu werden. Lässt der Drang zur Selbstoptimierung selbst in der Corona-Krise nicht nach? Oder ist die Geschäftigkeit nur ein Versuch, Ängste in Schach zu halten?

05.04.2020

In diesem Jahr wird es keine Osterfeuer in der Stadt Hannover geben. Die Verwaltung hat alle bereits erteilten Genehmigungen wegen der Corona-Krise widerrufen.

04.04.2020

In Rekordzeit läuft auf Hannovers Messegelände der Aufbau einer Behelfsklinik für 460 Corona-Patienten. Nach Ostern soll sie einsatzbereit sein, um die Kliniken im Fall einer starken Zunahme der Patientenzahlen zu entlasten. Ein Rundgang. (Beitrag mit Video)

04.04.2020

„Bad Nenndorf schreibt mal wieder“ - St.-Godehardi-Kirchengemeinde: Briefe gegen Einsamkeit

Ostern steht vor der Tür, doch viele Menschen werden die Feiertage vermutlich alleine verbringen müssen. Um dem entgegenzuwirken, hat die St.-Godehardi-Kirchengemeinde die Aktion „Bad Nenndorf schreibt mal wieder“ ins Leben gerufen.

04.04.2020

Darf das Nachbarkind zu Besuch kommen? Darf ich meine Mutter im Rollstuhl schieben? Niedersachsens Krisenstabschef Heiger Scholz gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

04.04.2020

Ostern steht vor der Tür – und die Spielzeugläden sind zu. Die Branche erwartet deshalb Einbußen. Leer wird aber wohl kein Osternest bleiben.

04.04.2020

Im Stadthäger Autohaus Wecke werden sie bereits gefertigt: die Mund-Nasen-Masken, die das Coronavirus eindämmen sollen. Jetzt soll in Obernkirchen eine zweite Fertigungsstraße an den Start gehen. Dafür stellt der Bergstädter Günter Krüger den Saal der Gastwirtschaft „Lindenhof“, Sülbecker Weg 33, zur Verfügung. Gesucht werden ab sofort ehrenamtliche Näherinnen und Näher. Die Produktion soll noch vor Ostern beginnen. 

04.04.2020

Die Börse ist aufgrund der Corona-Krise weiterhin am schwanken - auch wegen der dramatischen Lage in den USA. Bislang kann noch niemand das volle Ausmaß der Folgen für die Wirtschaft abschätzen. Einen ersten Überblick könnte es nächste Woche geben, die Auftragseingänge für die deutsche Industrie im Februar dürften die ersten Auswirkungen zeigen.

03.04.2020

Sie sind immer wieder gerührt und begeistert von der Spendenbereitschaft der Neustädter. Nur um eines bitten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel: Sachgeschenke zu Ostern sollten in diesem Jahr ausbleiben.

04.04.2020

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Mit einem umfangreichen Angebot wollen Stadt, Vereine und andere Initiativen auch in diesen Sommerferien Kinder unterhalten. Das Angebot wird nach Ostern freigeschaltet.

04.04.2020

Erneut richtet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel an alle Bürger - diesmal per Video-Podcast. Leider könne sie noch kein Ende der Corona-Maßnahmen in Aussicht stellen. Und appelliert noch einmal an alle, an Ostern zu Hause zu bleiben.

03.04.2020
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50