Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Picknick im Park, spielende Kinder auf der Wiese - all das bleibt nach den Corona-Auflagen vorerst verboten. Auch wenn das Wetter am Wochenende zu solchen Aktivitäten verleitet. Soll man gleich die Polizei alarmieren und Verstöße melden?

03.04.2020

Verstärkte Kontrollen am Altwarmbüchener, Kirchhorster und Hufeisensee kündigt Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya für dieses Wochenende an. Bei Verstößen gegen die geltende Corona-Pandemie-Regelung stellt er eine Sperrung aller Strände zu Ostern in Aussicht.

03.04.2020

Revision wird länger dauern - Corona setzt auch Atomkraftwerk Grohnde matt

Wegen der Corona-Gefahr dauert die geplante Revision im Atomkraftwerk Grohnde länger. Das Land befürchtet, dass die vielen zusätzlich im Werk arbeitenden Handwerker und Techniker die Infektionsgefahr erhöhen könnten. Der Atommeiler muss für sechs Wochen vom Netz.

03.04.2020

Die Laatzener St.-Oliver-Gemeinde hat auf die Corona-Krise reagiert und vor zwei Wochen damit begonnen, zusätzlich zum etablierten Kirchenradio die Gottesdienste auch für Hunderte Zuschauer per Videostream im Internet zu zeigen. Per Dienstanweisung ist dies nun aber vorerst untersagt.

03.04.2020

Die Klosterkammer Hannover hat mit der einjährigen Sanierung der Stiftskirche Wunstorf begonnen. Zunächst werden Heizungsluftkanäle überarbeitet und die Kunstfiguren ausgebaut – so weit das möglich ist.

03.04.2020

Der Europäische Gerichtshof urteilt, dass die osteuropäischen EU-Staaten 2015 gegen europäisches Recht verstoßen haben. Die Europa-Grünen fordern nun Geldstrafen gegen die Staaten. “Wer nicht bereit ist, Menschenrechte in Europa zu schützen, muss das im eigenen Geldbeutel spüren”, sagt der Europaabgeordnete Erik Marquardt.

02.04.2020

Es ist eine farbenfrohe Aktion, die den Zusammenhalt stärken und Freude zu Ostern bringen soll: Nora Rosenberg und Thomas Bensch vom Projekt 750-Jahre-Weetzen haben 500 Plastikeier besorgt, die von Weetzer Kindern angemalt werden sollen, um die Hauptstraße damit zu schmücken – natürlich unter Einhaltung der Pandemieregeln.

03.04.2020

Die Organisatoren hinter “#MusikerNothilfe” sammeln Spenden für freischaffende Musiker - mehr als 900.000 Euro sind bereits zusammengekommen. Wann die Betroffenen das Geld bekommen, ist schon klar.

03.04.2020

Mit Farbe ein Zeichen für Verbundenheit setzen: Die evangelische Kirchengemeinde in Ahlten startet jetzt die Aktion Ostersteine. Diese gibt es schon seit einiger Zeit, in der Corona-Krise können sie aber besonders Mut machen, heißt es.

03.04.2020

Wegen abgesagter Veranstaltungen hat Schlagersänger Freddy Caruso aus Hannover zurzeit viel Zeit. Die nutzt er sinnvoll - und sorgt vor Altenheimen mit seiner Musik für viel Unterhaltung.

03.04.2020

Auf den langen Gängen des riesigen Kriminalgerichts in Berlin ist es ziemlich still. Wo in normalen Zeiten an einem Tag etwa 300 Prozesse laufen, sind es in der Corona-Krise derzeit nur etwas mehr als 20. Wie geht es weiter?

03.04.2020

Die Polizei Hannover hat angekündigt, weiterhin konsequent gegen Raser vorgehen zu wollen. Viele Autofahrer nutzen offenbar weiterhin die wegen der Corona-Krise leeren Straßen, um Tempoverstöße zu begehen. Zudem treffen sich Auto-Tuner traditionell an Ostern zum „Car-Freitag“ – erst vor wenigen Tagen hatte sich rund 60 Fahrer aus der Szene zu einem verbotenen „Corona Midnight Meeting“ verabredet.

03.04.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50