Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Kirchengemeinde St. Johannes in Wunstorf überträgt ihre Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern im Internet. Wer mitfeiern möchte, findet die Gottesdienste über die Youtube-Suche unter dem Begriff St. Johannes Kirchengemeinde.

01.04.2020

Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, die Kontaktbeschränkungen bis mindestens zum 19. April zu verlängern. Das schließt die gesamten Osterferien mit ein. Mehrere Ministerpräsidenten appellieren daher, von Familienbesuchen abzusehen.

01.04.2020

Kanzlerin Merkel hat mit den Ministerpräsidenten der Länder über den Stand in der Corona-Krise beraten. Die Kontaktbeschränkungen sollen bis zum Ende der Osterferien gelten. Es soll keine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken geben.

01.04.2020

Das Osterfest in Bayern ist trotz Corona gerettet. Wie die Münchner Polizei auf Anfrage einer besorgten Mutter bestätigt, darf der Osterhase trotz Ausgangssperre seine Ostereier verstecken. Allerdings muss auch der Hase bestimmte Sicherheitsvorkehrungen befolgen.

01.04.2020

Wer einen Onlinezugang zur Stadtbücherei Pattensen beantragen oder verlängern will, muss das bis einschließlich Donnerstag, 2. April, tun. Über Ostern ist die Bücherei geschlossen.

01.04.2020

Die Zeit für den Reifenwechsel steht an und stellt wegen der Corona-Krise Werkstätten in Deutschland vor eine Herausforderung: Viele Standorte haben zur Zeit geschlossen und können den Service nicht wie gewohnt anbieten. Doch es gibt bereits Pläne.

01.04.2020

Erst spielte US-Präsident Donald Trump die Gefahren der Pandemie herunter. Nun plötzlich schlägt er dramatischen Alarm. Bis zu 3500 Menschen könnten in den nächsten Wochen täglich ihr Leben verlieren. Trotzdem gibt sich Trump die Bestnote “A plus” für das Krisenmanagement: Zum Glück habe er entschlossen gehandelt.

01.04.2020

Die Stadt Hannover will ihren Rahmen für kurzfristige Kredite in einem nie dagewesenen Umfang erweitern: Bis zu 800 Millionen Euro sollen verfügbar werden, um im Notfall der Verwaltung und den stadteigenen Betrieben durch die Krise zu helfen. Nach Ostern muss der Rat darüber entscheiden.

01.04.2020

Mit Beginn der Schulferien und Ostern würde auf Borkum jetzt eigentlich die Saison beginnen. Eigentlich. Denn erst wurden Klassenreisen abgesagt, dann wurde Borkum wie alle ostfriesischen Inseln für Touristen gesperrt. Ein Rundgang.

01.04.2020

Wer um seinen Arbeitsplatz fürchtet, baut kein Haus. Deshalb spüren auch viele Baufirmen die Corona-Krise. Die Branche kommt zwar noch relativ gut weg - sie blickt jedoch sehr gespannt auf Ostern.

01.04.2020

Volkswagen verlängert erneut die Schließung seiner deutschen Werke. Die Produktion soll jetzt auch in der Woche nach Ostern ruhen – voraussichtlich bis zum 19. April.

31.03.2020

Die Spanierin Lulu Vazquez erlebt bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben eine verheerende Pandemie. Die Seniorin feierte am Wochenende ihren 110. Geburtstag – allerdings ohne Gäste.

31.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50