Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Volkswagen verlängert erneut die Schließung seiner deutschen Werke. Die Produktion soll jetzt auch in der Woche nach Ostern ruhen – voraussichtlich bis zum 19. April.

31.03.2020

Die Spanierin Lulu Vazquez erlebt bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben eine verheerende Pandemie. Die Seniorin feierte am Wochenende ihren 110. Geburtstag – allerdings ohne Gäste.

31.03.2020

Ein neuer Ortsverein im Burgdorfer Stadtgebiet soll es künftig einfacher machen, Veranstaltungen wie das Osterfeuer oder den Flohmarkt zu planen. Außerdem will die Initiative um Ortsvorsteher Heiko Reißer eine Chronik über den Ort in Auftrag geben – dabei ist sie auch auf die Hilfe der Heeßeler angewiesen.

31.03.2020

Für Alleinerziehende und Kinder ist die aktuelle Situation besonders schwer. Ein Grund für Frauen aus Bordenau, für Neustadts Tafel zu sammeln. Dabei haben sie vor allem den Nachwuchs im Blick.

31.03.2020

Digital zusammenbleiben in Zeiten der Corona-Krise: Die Kreuzkirchengemeinde in Sehnde und die Kirchengemeinde Haimar-Rethmar haben sich dem Gebets-Podcast des Kirchenkreises angeschlossen und planen für Ostern einen Videogottesdienst.

31.03.2020

Die Lehrter Tafel hat am Dienstag zum vorerst letzten Mal Lebensmittel ausgeteilt. Wegen der Corona-Krise schließt die Einrichtung bis nach Ostern ihre Türen. Die Kunden haben Verständnis für diesen Schritt. Mancher meint aber auch, dass die nächsten Wochen für einige Tafelkunden schwer würden.

31.03.2020

Migrationsexperten fordern Deutschland und andere europäische Staaten auf, Schutzbedürftige aus Griechenland aufzunehmen. Auf den griechischen Inseln drohe wegen des Coronavirus eine “humanitäre Katastrophe”. Sie machen zudem Vorschläge für die stockende Reform der EU-Asylpolitik.

31.03.2020

In Italien tut sich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf. Die Zahl der Infizierten und der Toten in Italien steigt zwar immer noch. Aber der Anstieg ist nicht mehr so steil. Die Regierung will die Sperren dennoch verlängern. Aber es wird auch über ein “Danach” gesprochen.

30.03.2020

Vor wenigen Tagen noch wollte der US-Präsident Ostern zur Normalität zurückkehren. Nun verlängert er die Restriktionen bis Ende April. Zugleich stimmt Donald Trump die US-Bürger auf dramatische Todeszahlen mit mehr als 100.000 Opfern ein. Doch bei Fox-News ist ihm vor allem eins wichtig: “Meine Umfragewerte sind auf Rekordniveau.”

30.03.2020

In Uetze fällt in Regina Forgraschers Vorgarten sofort die Magnolie ins Auge. Neben den ersten violettfarbenen Blüten, die den Frost bislang unbeschadet überstanden haben, sind dort auch bunte Ostereier zu bewundern.

30.03.2020

In Lehrte-Aligse ist jetzt die lang erwartete Station zur Lärmmessung aufgestellt worden. Sie soll ermitteln, wie stark Anwohner von Verkehrsgeräuschen belastet sind. Ortsbürgermeister Frank Seger (SPD) hält die Messung aktuell jedoch für unsinnig. Wegen der Corona-Krise gebe es weniger Verkehr, und das verfälsche das Messergebnis.

30.03.2020

Die Debatte um ein Ende der Beschränkungen in der Corona-Krise ist bereits in vollem Gange. Das Kanzleramt aber macht klar: Vor dem 20. April wird es keine Lockerungen geben. Der Deutsche Städtetag zeigt dafür vollstes Verständnis, stellt aber auch Forderungen.

30.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50