Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Reise gebucht? Und jtzt ein Ulruabsausfall wegen Corona? Die Deutsche Bahn hat jetzt bekannt gegeben, wie in der Krise Ticketstornos gehandhabt werden.

30.03.2020

Weltweit versuchen Länder, eine unkontrollierte Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Experten sind sich darüber uneinig, welche Maßnahmen dafür notwendig sind, viele setzen auf soziale Distanzierung. Ansgar Lohse, Infektiologe am UKE in Hamburg, hält hingegen eine Herdenimmunität für das geringste Übel.

29.03.2020

Eltern sollen im April in Burgdorf keine Kita-Gebühren bezahlen müssen. So wollen es die Ratsfraktionen. Obwohl der Rat erst nach Ostern tagt und den Beschluss dazu fassen kann, soll das die Stadtverwaltung umsetzen.

29.03.2020

Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde St. Martini Brelingen muss auch auf die Corona-Krise reagieren. Aktuell wird nur per Telefon kommuniziert. Eine weitere Neuerung ist, dass es einen Einkaufsservice für ältere Menschen gibt.

28.03.2020

Ein konstruktives Nachdenken über Ausstiegsszenarien ist wichtig – auch aus emotionalen Gründen: Es trägt zu neuer Hoffnung bei.

28.03.2020

Es ist der wichtigste Segen der katholischen Kirche, der sonst nur an Weihnachten, Ostern oder nach der Papstwahl gesprochen wird: “Urbi et Orbi”. Angesichts der Corona-Krise hat der Papst nun den Sondersegen gespendet. Er rief dabei zu mehr Zusammenhalt auf.

27.03.2020

Gemeinsam beim Winzer Wein verkosten - das geht wegen Corona aktuell nicht mehr. In etlichen Weinregionen kommt der Winzer daher jetzt virtuell vorbei: mit einer Online-Weinprobe. Auch andere kreative Weinproben sind möglich - auf DVD beispielsweise.

28.03.2020

Das Corona-Virus trifft die Tierparks hart. Keine Einnahmen, aber Ausgaben wie immer. Das Frühjahr fällt weg, in dem sich die Parks sonst ein finanzielles Polster für den Winter anlegen

28.03.2020

Für Kanzleramtsminister Helge Braun ist die Sache klar: Eine Lockerung der Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus wird es vor dem 20. April nicht geben. Das klingt unmissverständlich. Dennoch geht die Debatte um eine Exit-Strategie weiter.

28.03.2020

Die Lehrter Tafel lässt die Bedürftigen nicht im Stich: Weil die Lebensmittelausgabe wegen der Corona-Pandemie schließen musste, wollen die Ehrenamtlichen nun mehr als 40 bedürftige Familien mit Lebensmitteln beliefern. Außerdem planen sie eine Sonderausgabe vor Ostern.

28.03.2020

Ein konstruktives Nachdenken über Ausstiegsszenarien ist wichtig in der Corona-Krise – auch aus emotionalen Gründen: Es trägt zu neuer Hoffnung bei, kommentiert Daniela Vates.

27.03.2020

Langenhagen reagiert auf die Forderung vieler Gartenbesitzer, ihr Grünschnitt auch in Zeiten der Corona-Krise loswerden zu können. Die Stadt öffnet wieder das aktuell noch geschlossene Gelände des Betriebshofes. Aber nur für die eigenen Bürger. Der Abfallentsorger Aha lässt seine Annahmestellen zu.

27.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50