Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Gute Nachrichten für Familien in Burgwedel: Sie müssen wegen der Corona-Krise im April keine Kita-Gebühren bezahlen. Die Stadt weicht dafür von ihrer bestehenden Satzung ab.

27.03.2020

Einige Neustädter Geschäfte wollen dem Klinikpersonal für ihren Einsatz gegen das Coronavirus danken. Der City-Grill liefert Mittagsteller, das Süße Kaufhaus und der Weltladen sammeln Süßigkeiten für Ostern.

27.03.2020

Nach dem Umbau des Bahnhof-Vorplatzes gehen nun die Arbeiten auf der Bahnhofstraße in Langenhagen weiter. Den Start hat die Verwaltung zunächst auf die Zeit nach Ostern verschoben. Nun geht es bereits früher los. Stadt, Land und Bund investieren knapp 1,05 Millionen Euro.

27.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Wann gibt es die ersten Lockerungen der Freiheitsbeschränkungen in der Corona-Krise? Diskutiert wird vor allem darüber, ob Ältere und chronisch Kranke länger in Quarantäne bleiben sollten. Ex-SPD-Chef Müntefering hält dieses Szenario für möglich.

27.03.2020

Ostern sollen dann wieder die Fließbänder anlaufen: Volkswagen verlängert seinen zweiwöchigen Produktionsstopp in Deutschland um weitere vier Tage.

26.03.2020

Die Tornado-Kampfflugzeuge der Bundeswehr gelten als veraltet. Die SPD sperrt sich bisher gegen den Plan des Verteidigungsministeriums, sie nicht nur mit europäischen Eurofightern, sondern auch mit dem US-Modell F18 zu ersetzen - auch wegen Bedenken über den Transport von Atomwaffen. Nun könnte es eine Lösung geben.

26.03.2020

Trotz Corona-Krise, nach Ostern müsse die Wirtschaft wieder anlaufen, fordert der Unionsfraktionsvize. Ein Wirtschaftsprofessor warnt vor einer “Massenverarmung” und fordert eine Exit-Strategie. Gesundheitsminister Spahn hat eine andere Idee. Er will Angehörige von Risikogruppen isolieren.

26.03.2020

Wegen des sich ausbreitenden Coronavirus fallen zahlreiche Veranstaltungen aus – auch in Langenhagen. Ein Überblick über abgesagte und verschobene Veranstaltungen.

26.03.2020

Noch immer ist offen, wann die Schüler in Niedersachsen ihre Abschlussprüfungen ablegen sollen. Oder können sie sich den Prüfungsstress sogar sparen? Das Kultusministerium schiebt die endgültige Entscheidung hinaus.

25.03.2020

Seit Tagen herrscht Ausnahmezustand in Deutschland: Die Grenzen sind dicht, Schulen geschlossen und ein Kontaktverbot verhängt. Doch wie lange lassen sich solche Maßnahmen aufrechterhalten? Gesundheitsminister Jens Spahn glaubt: Nicht sehr lang - und möchte den Krisenmodus bald beenden.

25.03.2020

Einstimmig hat Niedersachsens Landtag ein 4,4 Milliarden-Programm für Corona-Hilfen freigegeben. Jetzt komme es darauf an, dass das Geld möglichst schnell bei den Unternehmen und in den Krankenhäusern landet.

25.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50