Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle ist in Österreich in den vergangenen Tagen auf 5282 angestiegen. Nun will die Regierung die Wirkung der bislang in dem Land erlassenen Maßnahmen auswerten. Kanzler Kurz kündigte außerdem an, die Kapazitäten der Tests massig aufzustocken - auf 15.000 pro Tag.

25.03.2020

Eine Entscheidung über den möglichen Saisonauftakt der Formel 1 am 14. Juni mit dem Großen Preis von Kanada soll bis spätestens in drei Wochen fallen. Nach der Absage der ersten acht Saisonrennen will die Motorsport-Königsklasse versuchen, in Montréal in eine verkürzte Weltmeisterschaft zu starten.

25.03.2020

Bis Ostern will Donald Trump den durch das Coronavirus aufgezwungenen Stillstand in seinem Land beenden. Bei den Gouverneuren der Bundesstaaten löst dies teils Fassungslosigkeit aus. “Job Nummer eins ist, Menschenleben zu retten”, erinnert der New-Yorker-Regierungschef den US-Präsidenten.

25.03.2020

Seit Tagen zogen sich die Verhandlungen über das Paket hin, das die Folgen der Corona-Pandemie abfedern soll. In der Nacht zum Mittwoch gab es dann den Durchbruch. US-Präsident Trump plant inzwischen schon die Rückkehr zur Normalität.

25.03.2020

Kurzarbeit wird zum Massenphänomen, Selbstständige müssen pausieren, Konzerne fahren ihre Produktion herunter: Die Corona-Krise trifft die deutsche Wirtschaft hart. Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer rechnet mit einer Durststrecke von einigen Monaten. Deutschland sei aber ein starkes Land. Man könne die Situation gemeinsam bewältigen.

25.03.2020

Auch die Landwirtschaft bekommt die Corona-Epidemie auf vielen Ebenen zu spüren. Etliche osteuropäische Saisonarbeiter auf den Betrieben in Uetze sind abgereist oder gar nicht erst gekommen.

24.03.2020

Sparkassenpräsident Mang zur Corona-Krise - „Kredite können schnell ausgezahlt werden“

Die niedersächsischen Sparkassen stehen bereit, Notkredite aufgrund der Corona-Krise zügig an die Unternehmen zu geben. Noch vor Ostern könnte das Geld auf dem Konto sein, sagt Verbandspräsident Thomas Mang im Interview mit der HAZ.

23.03.2020

Die Restaurants und Geschäfte müssen wegen Corona zu bleiben - “bis auf Weiteres”. Die Schließung der Schulen und Kitas soll zunächst bis zum Ende der Osterferien gelten. Kehrt dann die Normalität zurück? So sieht es nicht aus. Die Sicht der Experten und die Erfahrungen in China lassen vermuten, dass der Shutdown deutlich länger anhalten muss - mit Abstufungen.

22.03.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat die Bevölkerung für ihr Verhalten angesichts der Beschränkungen ihrer Sozialkontakt gelobt. „Es ist sehr ruhig im Land geworden“, sagte er beim täglichen Bericht des Corona-Krisenstabes. Ob die Maßnahmen Erfolg haben, könne erst in einigen Tagen beurteilt werden, hieß es weiter.

23.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen Veranstaltungen in Ronnenberg aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

23.03.2020

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina in Halle rät dazu, bis Ostern das öffentliche Leben komplett runterzufahren. Das sei aus wissenschaftlicher Sicht empfehlenswert. Allerdings müssten Spaziergänge weiterhin möglich bleiben.

22.03.2020

Deutschland ringt um den Gleichschritt bei der Eindämmung der Coronavirus-Epidemie. An diesem Sonntag verhandelt die Kanzlerin mit den 16 Länderregierungen, ob man bundesweite Ausgangsbeschränkungen braucht. Bei aller Kritik am Föderalismus: In Deutschland gibt es einen Vertrauen schaffenden Grundkonsens, kommentiert Christian Rath.

22.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50