Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Abgesagte Auftritte, gecancelte Buchmessen: Die Kulturbranche leidet an den Folgen der Corona-Pandemie. So empfinden Musiker, Bildhauer, Autoren und Tänzer die aktuelle Lage.

21.03.2020

Eigentlich soll es bis Ende April keine Veranstaltungen in städtischen Gebäuden wie der Festhalle geben – zum Schutz vor dem Coronavirus. Nun aber will Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf am 1. April eine Ratssitzung vor bis zu 20 Zuschauern abhalten und Eintrittskarten dafür vergeben. CDU und Grüne kritisieren den Plan.

21.03.2020

Landesbischof Ralf Meister bedauert es, dass Kirchen derzeit geschlossen sind. Dies sei jedoch unvermeidbar. Die Landeskirche veröffentlicht Gottesdienste jetzt im Internet – und katholische Kirchen läuten die Glocken.

20.03.2020

Das Coronavirus bringt das öffentliche Leben in der Wedemark zum Erliegen. Besonders hart trifft es die Restaurants, Cafés und Gasthöfe in der Region, die nach einem Erlass vom Freitag ab Sonntag nicht mehr öffnen dürfen. Wie gehen die Betreiber mit der Situation um?

20.03.2020

Schon jetzt steht fest: Die diesjährige Tourismussaison wird furchtbar. Hoteliers und Ferienhausvermieter bleiben auf Kosten sitzen, Feriengäste fragen sich, was aus ihrem Urlaub wird. Zu allem Überfluss kommen die Länder nicht hinterher, einheitliche Regelungen zu treffen.

20.03.2020

Vorsichtsmaßnahme in Corona-Zeiten: Die Schulen sind geschlossen, doch die Schüler sollen weiter pauken. Gymnasium und IGS schicken ihren Schülern Aufgaben per E-Mail zu.

19.03.2020

Menschenansammlungen und damit auch Gottesdienste wird es wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres nicht geben. Alternativ stellt Pastor Wichard von Heyden von der Gehrdener Margarethengemeinde nun täglich eine Videobotschaft ins Netz. Fast 1000 Youtube-Nutzer haben die ersten drei Filmbeiträge gesehen.

18.03.2020

In den Supermärkten herrscht Ausnahmezustand. Im Interview spricht Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Region Hannover, über Öffnungszeiten am Sonntag, Nachschub von Klopapier – und Kunden, die immer unhöflicher werden.

18.03.2020

In letzter Minute musste das Pestalozzi-Seminar in Großburgwedel seinen Tag der offenen Tür für angehende Erzieher und sozialpädagogischen Assistenten absagen. Der aktuelle Abschlussjahrgang muss aber nicht um den Abschluss bangen, sagt die Schulleitung.

18.03.2020

Andere Tafeln haben ihre Arbeit bereits wegen der Coronavirus-Pandemie gestoppt. Auch die Einrichtung in Langenhagen mit Ausgabestellen in der Wedemark und Isernhagen stellt ab kommender Woche vorerst die Lebensmittel-Ausgabe ein. Doch in dieser Woche sollen Bedürftige noch unterstützt werden.

17.03.2020

Nachdem im evangelischen Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf fast alle Gottesdienste, Gruppen und Kreise vorerst ausfallen, suchen die Gemeinden Wege, die Menschen anders zu erreichen – etwa über das Internet.

17.03.2020

In den kommenden vier Wochen hat der Osterhase jede Menge zu tun, denn er wird auf Kinderbriefe aus aller Welt antworten. Wegen des Coronavirus begann die jährlich stattfindende Aktion jedoch erstmals ohne Öffentlichkeit.

16.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50