Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

In einem Interview spricht der Sohn von Hannelore Elsner erstmals über den Krebstod seiner Mutter – und verrät warum die Schauspielerin mit ihrer Erkrankung nicht an die Öffentlichkeit gehen wollte.

12.06.2019

Am 50. Tag nach Ostern ist Pfingsten. Der „Geburtstag der Kirche“ ist ein gesetzlicher Feiertag, aber nicht überall in Deutschland gibt es die Pfingstferien.

10.06.2019
Stadt Hannover

Internationales Kirchenzentrum Hannover - So bunt ist die Welt der Christen in der Nordstadt

Das Pfingstfest ist wie geschaffen für die Christen im Internationalen Kirchenzentrum in Hannovers Nordstadt. Dort treffen sich Gläubige aus Kroatien, Spanien, Italien und Deutschland – am Wochenende feiern sie alle zusammen ein besonders buntes Fest.

07.06.2019

Ein neues Spiel aus dem Internet findet auch in Neustadt Freunde: Leinesteine nennt es sich in dieser Region. Kinder der Stockhausen-Schule haben jetzt gefundene Steine bemalt und im Schlosspark ausgelegt, um anderen eine Freude zu machen.

07.06.2019

Es gibt Gospelmusik und Open-Air-Messen: Hannovers Kirchengemeinden feiern Christi Himmelfahrt mit zahlreichen ungewöhnlichen Gottesdiensten – unter anderem im Gartentheater in Herrenhausen.

01.06.2019

Mit emotionalen Worten verabschiedeten sich am Freitag bei einer Trauerfeier in München prominente Freunde und Wegbegleiter von Hannelore Elsner. Die große Schauspielerin war im Alter von 76 Jahren gestorben.

31.05.2019

Hannelore Elsner ist am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren gestorben. Am Freitag soll nun eine große Trauerfeier stattfinden – in der sich Freunde, aber auch Fans von der Schauspielerin verabschieden können.

30.05.2019

Am 30. Mai 2019 ist Christi Himmelfahrt. Vielerorts in Deutschland ist der Tag jedoch den Vätern gewidmet. Wieso eigentlich?

30.05.2019

Zweitklässler der Grundschule Godshorn haben zu Halloween, Weihnachten, Valentinstag und Ostern Post aus sechs europäischen Ländern bekommen. Die Kinder hatten bei einem internationalen Brief-Austauschprojekt mitgemacht.

27.05.2019

Der Donnerstag vor Ostern heißt Gründonnerstag – doch warum eigentlich? Die Antwort lesen Sie hier.

21.05.2019

Nach einem Brand zu Ostern ist der Aufenthalt in dem markanten gelben Gebäude gefährlicher denn je. Die SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert, alle leer stehenden Expo-Pavillons besser abzusichern.

17.05.2019

Nach langen Debatten hat der Landtag in Hannover den Ladenschluss neu geregelt. Geschäfte dürfen künftig an vier Sonntagen im Jahr geöffnet werden. Bäcker erhalten zudem größeren Spielraum.

17.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10