Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

In Uetze darf das Rathaus ab sofort nur noch nach telefonischer Anmeldung betreten werden. Die Gemeinde sagt alle Osterfeuer ab. Die Musikschulen und die Volkshochschule stellt vorerst den Unterricht ein. Der Wochenmarkt findet hingegen nach wie vor statt.

16.03.2020

Die Vesbecker Dorfgemeinschaft wollte am Sonnabend gemeinsam Frühjahrsputz machen. Die Aktion entfiel, auch das Osterfeuer ist abgesagt. Aufgeräumt haben etliche Vesbecker trotzdem – mit Sicherheitsabstand.

16.03.2020

Musik und Kunst haben es in Zeiten des Coronavirus schwer. Der Kulturverein Scena, der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein und das Stadtmarketing haben erst einmal alle Kulturveranstaltungen abgesagt oder verschoben – bis nach Ostern.

16.03.2020

Auch das Andere Kino am Sedanplatz in Lehrte geht wegen der Corona-Epidemie in Zwangspause. Am Sonntagabend gab es dort vorerst letztmals einen Film zu sehen. Bis Ende April soll außerdem der Cafébereich im Kino komplett modernisiert werden.

16.03.2020

Die Bundesliga steckt wegen der Coronavirus-Pandemie in der Krise: Am Montag steht eine Sonder-Mitgliederversammlung aller 36 Profi-Klubs an. Wie das Magazin "11 Freunde" berichtet, wird die DFL eine Liga-Pause bis einschließlich Ostern vorschlagen.

15.03.2020

Landesbischof Ralf Meister eröffnet am Ostersonntag um 14 Uhr mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche Obernkirchen den „ErlebnisRaum Taufe“. In dem Gotteshaus wird daher aktuell aufgebaut, was in Wittenberg im Luther-Jubeljahr zu sehen und zu erleben war.

15.03.2020

Das Coronavirus legt das öffentliche Leben für Wochen lahm. Kommunalpolitisch geht es in Lehrte jedoch weiter. Allerdings treffen sich die Mandatsträger für ihre Tagungen nicht mehr in engen Sitzungszimmern, sondern im Kurt-Hirschfeld-Forum – weil sie dort weit auseinander sitzen und sich daher nicht so leicht gegenseitig anstecken können.

15.03.2020

Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt. Zahlreiche Länder führen deshalb an den Grenzen Kontrollen ein, in den Städten kommt das öffentliche Leben wegen Schließungen von Restaurants, Bars und Kneipen zum Erliegen. Vielerorts haben nur noch die Geschäfte mit Lebensmitteln und Medikamenten für den täglichen Bedarf geöffnet. Eine Übersicht.

14.03.2020

Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf das kirchliche Leben. Die Landeskirche empfiehlt die Absage aller Gottesdienste bis zum 19. April. Betroffen davon sind auch die Gottesdienste an den Osterfeiertagen. Auch das Bistum Hildesheim, zu dem Hannovers katholische Gemeinden gehören, hat die empfohlen, größere Gottesdienste abzusagen.

14.03.2020

Wegen der allgemeinen Coronavirus-Situation sind die von den Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen geplanten Osterfeuer sowie sämtliche Übungsdienste, Dienstbesprechungen und Versammlungen der Ortsfeuerwehren bis auf Weiteres abgesagt.

14.03.2020

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus greifen immer mehr Länder zu drastischen Maßnahmen. Nun schließt Dänemark seine Grenzen. Die Maßnahme soll ab Samstag gelten.

13.03.2020

Wann ist das Wilkenburger Kürbisfest? Was lässt sich zu Ostern unternehmen? Und welche größeren Veranstaltungen sind sonst noch in diesem Jahr im Stadtgebiet von Hemmingen geplant? Hier gibt es einen Überblick.

13.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51