Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch die Robby-Messe in Neustadt-Mariensee ist jetzt abgesagt, um die Verbreitung des Coronavirus nicht zu beschleunigen. Aus Mandelsloh, Amedorf, und Vesbeck kommen überdies erste Absagen für Osterfeuer.

13.03.2020

In Zuge der ersten beiden bestätigten Corona-Fälle in der Gemeinde Isernhagen geht jetzt es darum, die Bürger vor einer zu schnellen Ausbreitung des Virus zu schützen. Doch das hat massive Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben.

13.03.2020

Den Brand im Zoo von Krefeld hat eine Gorillagruppe unverletzt überstanden, weil sie in einem getrennten Haus untergebracht ist. Noch vor Ostern soll die Anlage der Tiere um Silberrücken Kidogo wieder für Besucher geöffnet werden.

13.03.2020

Das öffentliche Leben in Garbsen wird zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus in den nächsten Wochen größtenteils lahmgelegt. Pastor Ewald Grossmann von der Stephanus-Gemeinde in Berenbostel berichtet, was das für die Kirchen bedeutet.

12.03.2020

Das diesjährige Frühlingsfest in Hannover fällt aus. Bis zuletzt hatten die Veranstalter versucht, die Absage durch eigene Vorsichtsmaßnahmen abzuwenden, doch das Gesundheitsamt entschied anders. Jetzt bangt die gesamte Schausteller-Branche um ihre Existenz. Beim Hannover Marathon laufen die Planungen dagegen noch.

12.03.2020

Konfirmationen sind in vielen Familien ein großes Fest, das lange vorbereitet wird. Die Landeskirche befürwortet jetzt aber die Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt oder Feiern im engsten Familienkreis.

12.03.2020

Das Coronavirus infiziert das Leben im Südwesten, beinahe stündlich kommen neue Absagen, Maßnahmen und Infektionen hinzu. Die Hochschulen im Land schieben ihren Semesterstart nach hinten, das Elsass ist nun Risikogebiet und Lehrer fordern geschlossene Schulen bis Ostern. Hier finden Sie einen Überblick zur Lage im Südwesten und weiten Teilen Deutschlands.

11.03.2020

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus verschiebt die 3. Liga gleich zwei Spieltage. Die Partien des 28. und 29. Spieltags werden nach Ostern nachgeholt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bekannt.

11.03.2020

Spaziergänger, Radfahrer und Jogger haben bald wieder die Möglichkeit, sich am Silbersee in Langenhagen bei einem Kaffee oder Bier auszuruhen. Die Strandalm, die auch derzeit am Westufer steht, öffnet wieder. Der konkrete Termin hängt jedoch vom Wetter ab.

08.03.2020

Wir Hannoveraner mögen unsere Stadt – finden die City aber nicht mehr so attraktiv. Aggressives Betteln und die Ausbreitung öder Ladenketten nerven. Ordnungshüter müssen künftig genauer hinschauen und Eigentümer von Immobilien sollten mal überlegen, wer künftig noch ihre Miete bezahlt, meint Andreas Schinkel.

07.03.2020

Die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 sind mittlerweile weltweit zu spüren. Auch die deutsche Industrie wird durch die Epidemie enorm belastet. Der Branchenverband fordert die Bundesregierung angesichts der drohenden Rezession zum Handeln auf.

05.03.2020

Die Klosterkammer beginnt erst nach Ostern damit, die Wunstorfer Stiftskirche etwa ein Jahr lang zu sanieren. Bis zum Stifts- und Stadtjubiläum im Juni 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

03.03.2020
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60