Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Schüleraustausch Ricarda-Huch-Schule - Coronavirus: Franzosen dürfen nicht nach Hannover

Die Ricarda-Huch-Schule empfängt in diesem Frühjahr keine Austauschschüler. Die Franzosen durften wegen des Coronavirus nicht nach Hannover reisen.

03.03.2020

Alle reden über das Coronavirus – und viele decken sich mit Vorräten ein. „Es ist irrational, aber es ist eben so“, heißt es bei Supermarktketten. Sorgen, dass Lebensmittel oder Haushaltsartikel ausgehen, muss sich nach Auskunft der Handelsketten niemand – die Lager seien voll.

03.03.2020

Die Grüngutannahmestelle am Buchenweg in Seelze-Letter öffnet erstmals in diesem Jahr ihre Tore. Bis Ende Mai werden Baum- und Strauchschnitt, Laub und Rasenschnitt angenommen.

02.03.2020

Am Aschermittwoch hat die traditionelle Fastenzeit begonnen. Beim bewussten Verzicht gehe es darum, eigene Abhängigkeiten zu erkennen und Gewohnheiten zu hinterfragen, sagt Fastenleiterin Annett Isabell Marx.

01.03.2020

Spargel schon im Februar – eigentlich kaum vorstellbar. Doch die hohen Temperaturen und besondere Technik machen es möglich. Die ersten Stangen in Niedersachsen werden bereits gestochen.

01.03.2020

Die Laienspielgruppe Großenheidorn ist bei ihren Proben für „Miss Sophies Erbe“ schon gut vorangekommen. Zu Ostern will das Ensemble die Komödie erstmals aufführen, drei weitere Vorstellungen folgen.

28.02.2020

Heute beginnt die Fastenzeit – das bedeutet, sieben Wochen ohne Zucker, Alkohol und Co. Was erstmal hart klingt, kann äußerst heilend für Geist und Gesundheit sein. Selbst ein oder zwei Ausrutscher sind kein Drama.

26.02.2020

An der Molkereistraße in Garbsen-Osterwald entsteht eine neue Logistikimmobilie. Mieter ist das Unternehmen Haase Hausgerätelogistik mit Hauptsitz direkt gegenüber. Dafür wird der Industriebau von Müller Bewehrungstechnik abgerissen.

25.02.2020

Sechs Wochen lang hat die Stadt Laatzen eine der Toiletten im Park der Sinne für die Öffentlichkeit geöffnet – außerhalb der Saison und damit unbeaufsichtigt. Wegen Vandalismus wurde der Test nun beendet. Behinderte fordern eine Lösung mit einem Spezialschlüssel.

25.02.2020

Thaiboxen, Handwerkskurs und Badeausflug: Die Jugendpflege Hemmingen bietet in den Osterferien wieder jede Menge Aktionen für Kinder an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

25.02.2020

Sie wollen Ihr Faschingskostüm in diesem Jahr selber machen und suchen noch nach außergewöhnlichen Ideen? Für unsere DIY-Karnevalskostüme genügt schon ein Blick in den Kleiderschrank.

24.02.2020

Der TSV Egestorf wird in diesem Jahr 125 Jahre alt – und veranstaltet zu diesem Anlass eine Aktionswoche für Kinder zum Thema Klimaschutz. Auch der Sport soll beim Gemeinschaftsprojekt mit dem Umweltzentrum Hannover nicht zu kurz kommen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

24.02.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60