Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Katholiken und Protestanten feiern gemeinsam den ökumenischen Aschermittwoch. Nach dem Gottesdienst soll der Abend aber noch nicht enden.

23.02.2020

Einzigartig im Raum Südniedersachsen: So wirbt der Kirchenmusiker Martin Kohlmann für eine Veranstaltung in Rodenberg: Die Johannes-Passion von Bach soll erklingen. Das Besondere ist ihre "textauslegende Klangsprache".

21.02.2020

Bauarbeiter sind bereits am Silbersee in Langenhagen angerückt. Am Westufer sanieren sie im Auftrag der Stadt den Weg und bauen eine neue Zufahrt für den Lieferverkehr. Ausflügler, die das Gewässer besuchen, müssen sich auf Sperrungen einstellen.

21.02.2020
Jährlich startet McDonald’s seinen “großen Ostercountdown”. Bis zum 24. März bietet die Fast-Food-Kette täglich wechselnde Angebote an. Vom McFlurry für einen Euro bis zum McBacon-Burger – mit diesen Deals lockt McDonald’s im Ostercountdown 2020.

„Wir möchten Kindern und Jugendlichen Mut machen, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu leben“: Die Stadtbücherei Hemmingen will in einer Ausstellung mit Geschlechterklischees brechen und präsentiert mehr als 100 Bücher, Zeitschriften und Filme zum Thema.

19.02.2020

Beim Klimaschutz besteht dringend Handlungsbedarf, meinen Wiltrud-Ulrike Mühlbauer und Kornelia Moritz. Die Vertreterinnen zweier Laatzener Kirchengemeinden rufen zum achtsameren Umgang mit Ressourcen auf und organisieren eine ökumenische Klimafastenaktion. Das erste Treffen ist am Donnerstag, 20. Februar.

18.02.2020

Mit einem Großaufgebot an Sängern und Schauspielern will RTL kurz vor Ostern die Leidensgeschichte von Jesus in die Wohnzimmer bringen. Nun wurden die Darsteller für das Spektakel bekannt gegeben. “Superstar” Alexander Klaws wird als Hauptdarsteller Jesus Christus spielen.

18.02.2020

Ab Oktober, sobald es kälter wird, sollten Autofahrer die Winterreifen aufziehen – bis Ostern etwa, besagt die Faustregel. Aber ist diese Regelung in Zeiten des Klimawandels und der milden Winter noch zeitgemäß? Der ADAC erklärt, mit welchen Reifen Autofahrer jetzt richtig liegen.

18.02.2020

Mit einer Automeile und einer Hobbykunstausstellung im Kurt-Hirschfeld-Forum findet am 15. März der erste verkaufsoffene Sonntag in Lehrte statt. Dafür sucht das Stadtmarketing noch Künstler.

12.02.2020

Mit fast einstimmiger Mehrheit, bei nur einer Enthaltung, votierten die 17 anwesenden Mitglieder am Sonnabendmachmittag im Restaurant „Alte Herberge“ für die Auflösung der Ortsgruppe Springe des Sozialverbands.

10.02.2020

Seit Dezember hatte das kirchliche Bündnis United4Rescue Spenden für den Kauf eines Rettungsschiffes für Flüchtlinge gesammelt. Nun hat es das Forschungsschiff „Poseidon“ erworben. Bis es in See stechen kann, ist jedoch noch einiges zu tun.

31.01.2020

Die Arbeiten auf dem Jugendplatz in Wiesenau gehen weiter. Jetzt soll auch noch die von Feuer und Vandalismus beschädigte Skateranlage verschönert werden – und die Stadt lädt nach Ostern Kinder und Jugendliche zum Graffiti-Workshop ein.

29.01.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60