Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das Osterfest wird in diesem Jahr anders ausfallen, als wir es gewohnt sind. Auch der gerade an Feiertagen so wichtige Beistand für Kranke und Alte wird durch die Corona-Pandemie erschwert. Zwei Berliner Klinikseelsorger reden im RND-Gespräch über Ängste von Patienten, schwierige Entscheidungen für Ärzte und Hoffnungen in der Krise.

12.04.2020

Burgdorfs St. Pankratius-Kirche ist weiterhin für stille Gebete geöffnet, um Gläubigen in der Corona-Pandemie einen Moment der Gottesnähe zu ermöglichen. Internet-Gottesdienste werden ebenso angeboten, denn bis Juni soll es in der Kirche keine regulären Gottesdienste geben.

04.05.2020

Die Corona-Pandemie zwingt auch die europäischen Königshäuser zum Rückzug hinter die Schlossmauern. Doch ihr Nachwuchs wirkt in schweren Zeiten hier und da durchaus als Stimmungsaufheller.

02.05.2020

Zwei Männer kandidieren für den Posten des Stadtsuperintendenten: Sven Waske und Rainer Müller-Brandes sprechen über die Corona-Krise, Besuche im Stadion und ihre Pläne für die Kirche der Zukunft.

02.05.2020

Der Abfallentsorger Aha öffnet seine wegen der Corona-Pandemie geschlossene Wertstoffhöfe schrittweise wieder. Die Stadt Laatzen will ihren Kompostplatz in Rethen aber mit Verweis auf das geltende Kontaktverbot geschlossen halten. Ein Zeitraum für die Wiedereröffnung ist noch nicht in in Sicht.

01.05.2020

Die Osteraktion „Bleiben Sie mit uns in Kontakt“ hat dem Rosemarie-Nieschlag-Haus viele bunte Bilder und Bastelarbeiten beschert. Als Dankeschön wurden unter den Teilnehmern jetzt Gutscheine verlost.

01.05.2020

Ende März wurden die Bürger aufgefordert, private Treffen auf ein Minimum herunterzufahren – viele hielten sich daran. Ein radikaler Einschnitt in das Privatleben, wie Forscher der Mannheimer Corona-Studie an aktuellen Befragungen der Deutschen erkennen. Doch langsam nehmen private Treffen wieder zu, dabei bleibt die Akzeptanz der Maßnahmen hoch.

30.04.2020

Für ältere Menschen ist das Coronavirus besonders gefährlich, das britische Paar Bill (90) und Mary Dartnall (81) infiziert sich. Als Bill vom Tod seiner Frau erfährt, will er nicht weiter beatmet werden - beide sterben am selben Tag. Ihre Tochter erzählt die rührende Geschichte einer großen Liebe.

30.04.2020

Noch etwas vor dem Maifeiertag einkaufen? Oder doch den Einkauf auf Sonnabend verschieben? Die Lebensmittelmärkte im Stadtgebiet von Hemmingen bieten keine Sonderzeiten an, sondern haben wie sonst üblich geöffnet.

30.04.2020

Befragungen von Sozialforschern der Uni Mannheim kommen zu dem Ergebnis, dass private Treffen seit Ostern wieder zunehmen. Unterschiede gibt es je nach Bundesland und Wohnsituation. In Bayern haben sich die Menschen am wenigsten mit Freunden getroffen.

29.04.2020

In diesem Video-Rezept zeigen wir Ihnen, wie sie einen leckeren Hefezopf zaubern - ein Muss auf jeder Ostertafel. Unsere Variante wird außerdem durch die Zugabe von Bananen besonders saftig.

29.04.2020

Nun also doch: Das Fuhrberger Schützenfest wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Verein hat die Feier abgesagt, die für 22. bis 24. Mai geplant war. Dafür steht aber bereits der Termin für das Fest im nächsten Jahr.

29.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10