Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Eine positive Bilanz nach dem Festmonat zum 250-jährigen Jubiläum von St. Martin hat Pastor Ortwin Brand gezogen. „St. Martin ist mit seiner Haltung und seinem Angebot gut für die Zukunft in Seelze aufgestellt, wenn wir uns an den Bedürfnissen und den Fragen der Menschen orientieren“, sagte Brand. Insgesamt hatte die Kirche in Seelze im April zehn Veranstaltungen auf die Beine gestellt.

03.05.2019

Donnernde Flugzeuge, die dicht über das Hausdach fliegen – am Dienstag und Mittwoch vor Ostern haben Neustädter im Wohngebiet Parkwiesen das bis in die Nacht hinein hören müssen.

02.05.2019

Die Selbstmordanschläge in Sri Lanka haben weltweit Menschen entsetzt. Mitglieder der Moscheegemeinde in Neustadt haben ihre Anteilnahme bei einem katholischen Gottesdienst ausgesprochen.

02.05.2019

2016 endete in Ingeln-Oesselse die Tradition des Osterfeuers auch den Aktiven der Doppeldorfbühne wird die Arbeit zu viel, sodass im Herbst nach 20 Jahren Schluss ist. Ortsbürgermeister Heinrich Hennies bedauert die Entwicklung und wünscht sich mehr Bürgerengagement und ein Veranstaltungszentrum.

02.05.2019

Mit dem Ostersonntag hat das Fest der Auferstehung Christi noch nicht aufgehört. Deswegen spielte der Kieler Organist Volkmar Zehner jetzt in der Markuskirche ein Osterprogramm.

29.04.2019

Je wärmer es wird, desto größer wird das Risiko von Zeckenbissen. Die Tiere übertragen die gefährlichen Krankheiten FSME und Borreliose, vergangenen Sommer gehörte auch Hannover zum gefährdeten Gebiet. Mit diesen Tipps kann das Risiko einer Ansteckung reduziert werden.

30.04.2019

Wie wird das Wetter im Mai, im Sommer und über das Jahr verteilt? Bauernregeln geben Wetterprognosen ab und informieren in Reimform, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint.

30.04.2019

In Sri Lanka ist das Tragen von Gesichtsschleiern ab sofort bis auf unbestimmte Zeit untersagt. Mit dem Verbot reagiert die Regierung auf die Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels, bei denen mehr als 250 Menschen getötet wurden.

29.04.2019

Nach den Terroranschlägen gegen Christen auf Sri Lanka haben vermutlich muslimische Unbekannte Blumen vor hannoverschen Kirchen niedergelegt. In handschriftlichen Briefen drücken sie ihre Anteilnahme aus.

26.04.2019

Die Stadtverwaltung hat das Autotuner-Treffen am Karfreitag nicht genehmigt. Das hat Sprecherin Bettina Burger jetzt auf Nachfrage mitgeteilt. Eine Anfrage lag allerdings auch nicht vor - ebenso wenig wie beim Landkreis.

28.04.2019

Chor- und Instrumentalkonzert in der Christophoruskirche: Das Ensemble Quasi Vocal, eine Gruppierung aus Kirchenmusikern und ambitionierten Laien, präsentiert am Sonntag, 28. April, ab 18 Uhr Werke von Heinrich Schütz, Max Reger und Ola Gjeilo.

25.04.2019

Die Rallyefahrerin Heidi Hetzer war an Ostern im Alter von 81 Jahren gestorben. Nun hat die Familie eine Traueranzeige veröffentlicht, aus der hervorgeht, wie die Beisetzung der Berlinerin stattfinden soll.

27.04.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61