Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Osterfeuer in Hannover brennen an diesem Sonnabend wegen der Trockenheit schnell herunter. Auf der Bult muss die Feuerwehr eingreifen, weil Rasenflächen rund um den Holzhaufen in Brand geraten.

22.04.2019

Der traditionelle Osterspaziergang am Sonntag im Großen Garten beschert der Stadt Hannover einen Besucherrekord. Das sonnige Wetter und viele Attraktionen für Familien lockten etliche Gäste an.

22.04.2019

Am Sonnabend haben in Hannover und der Region die traditionellen Osterfeuer gebrannt. Trotz großer Trockenheit konnte jedes genehmigte Feuer stattfinden. Eine Veranstaltung war jedoch schnell wieder vorbei.

22.04.2019

Eine Verletzung am Kopf hat am Freitagnachmittag eine Frau südlich des Brelinger Bergs in der Wedemark erlitten. Ihr Pferd hatte gescheut, dadurch ist die Reiterin zu Boden gestürzt. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

22.04.2019

Die Polizei Hannover hat in der Nacht zu Ostersonntag drei Einbrecher festgenommen, die kurz zuvor in ein Elektronikgeschäft am Goetheplatz eingestiegen waren. Ein Anwohner hatte die Männer dabei beobachtet, wie sie eine Fensterscheibe einwarfen.

22.04.2019

Elf in eine Abflussrinne gefallene Entenküken hielten am Ostersonntag die Polizei und Feuerwehr in Wien auf Trab. Den Einsatzkräften gelang es, die Küken aus dem Rohr zu befreien – mit dabei war die Entenmama, die das Ganze laut quakend begleitete.

22.04.2019

Drei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche haben am Ostersonntag in Hannover einen Rentner überfallen. Sie bedrohten den 73-Jährigen und forderten Bargeld. Als er sich weigerte, schlug einer der jungen Räuber mit einem Schlagstock zu. Die Polizei konnte die Täter nach kurzer Suche festnehmen.

22.04.2019

Königin Elizabeth II. ist jetzt 93 Jahre alt, ihr jüngster Urenkel feiert am Dienstag seinen ersten Geburtstag. Und demnächst wird wieder ein royales Baby erwartet. Die hochschwangere Herzogin Meghan ließ sich beim Ostergottesdienst in Windsor aber nicht blicken.

22.04.2019

Die Anschläge auf Kirchen und Luxushotels auf Sri Lanka am Ostersonntag erschüttern die ganze Welt. Mindestens 290 Menschen starben – deutsche Reiseveranstalter wähnen ihre Gäste in Sicherheit.

22.04.2019

Zu einem blutigen Familiendrama kam es am Ostersonntag in Heilbronn: Ein 25-Jähriger soll dabei seine Mutter getötet und seinen älteren Bruder schwer verletzt haben.

22.04.2019

In der Nacht zu Ostersonntag haben mehrere Männer, die sich in einer Diskothek an der Bahnhofstraße in Burgdorf geprügelt haben, Polizeieinsätze ausgelöst. Die Beamten leiteten Strafverfahren ein.

22.04.2019

Das trockene Wetter in Niedersachsen hat am Wochenende vielerorts zu Absagen von Osterfeuern geführt. Auch Brände waren die Folge. Und einige Osterfeuer brannten deutlich schneller ab als geplant.

22.04.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70