Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

270 Beschäftigte eines Schlachtbetriebs bei Pforzheim haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Erkrankten befinden sich in Quarantäne. Der erste positive Fall ist schon länger bekannt.

29.04.2020

Sie ist zu jeder Zeit eine wichtige Einrichtung, gewinnt aber während der Corona-Krise noch mehr an Bedeutung: Bei der Telefonseelsorge steigen aktuell die Anruferzahlen. Hier bekommen Menschen Gehör, die wegen "Kummer, Krisen, Katastrophen" - so beschreibt es Pastorin Petra Ottensmeyer - nicht weiter wissen.

28.04.2020

Die Arnumer Pädagoginnen in der Kita Am Wäldchen werden in der Corona-Krise kreativ: Da die Kinder die Einrichtung in Hemmingen-Arnum nicht besuchen dürfen, kommen sie zu ihnen nach Hause und bringen unter anderem eine selbst gestaltete Zeitung mit.

28.04.2020

Rund 80 Kunst- und Hobbyhandwerker kommen üblicherweise kurz vor Ostern zum Frühjahrskaleidoskop des Kunstkreises nach Laatzen. Wegen der Corona-Krise hat der Verein nun auch den für Juni geplanten Nachholtermin gestrichen. Die Arbeit konzentriert sich nun auf die Veranstaltung im Herbst.

28.04.2020

Seit Mitte März werden in den Krankenhäusern wegen der Corona-Pandemie keine zwingend notwendigen Operationen mehr durchgeführt. Nach dem Willen von Gesundheitsminister Spahn sollen die Beschränkungen ab Mai gelockert werden. In Frage kommen beispielsweise Tumor-OPs.

28.04.2020

Von Backkursen über „FIFA 20“-Tutorials bis zu Gruppenchats zu politischen Themen – in der Zeit persönlicher Kontaktbeschränkungen verlegt die Barsinghäuser Stadtjugendpflege einen Teil ihres Angebots ins Internet. Im sogenannten digitalen Jugendraum gibt es täglich neue Möglichkeiten zum Austausch und zur Unterhaltung.

28.04.2020

Der Krisenstab des Landes hat am Montag nur noch 50 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus in Niedersachsen vermeldet. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und die stellvertretende Leiterin des Krisenstabes, Claudia Schröder, machen aber wenig Hoffnung auf schnelle Lockerungen der Einschränkungen.

27.04.2020

Zunächst sah es ganz danach aus, als werde die Corona-Epidemie die Preise purzeln lassen. Doch inzwischen sind neu angebotene Mietwohnungen vielfach sogar teurer als Anfang März. Auch bei Eigentumswohnungen gibt es Aufschläge.

27.04.2020

Nachdem die Stadt unter anderem die Steinhuder Promenade zum Schutz wegen der Corona-Pandemie gesperrt hat, sind am Wochenende tatsächlich nur wenige Besucher in den Erholungsort gekommen. Die Polizei hatte den Eindruck, dass die Maßnahmen der Stadt Wirkung gezeigt haben.

27.04.2020

Die Deutsche Ernährungsindustrie zeigt auf, dass immer weniger Deutsche richtig kochen können. In der aktuellen Krise zeige sich, dass viele sogar schon beim Kochen einer Kartoffel überfordert sind.

25.04.2020

Seit Februar läuft die 13. Staffel der RTL-Tanzshow “Let’s Dance”. 14 Kandidaten bringen wieder tolle Tänze und viele Emotionen aufs Parkett. Wann läuft die nächste Folge, wo kann man die Show im Livestream sehen und wer sind die Kandidaten? Hier haben wir Sendezeiten und weitere Infos zur Show zusammengestellt.

25.04.2020

Ganz langsam öffnen sich die evangelischen Gotteshäuser im Kirchenkreis Ronnenberg wieder. Dort sind seit Ostern die Kirchen stundenweise für das persönliche Gebet geöffnet. Doch wie wird das Angebot von den Gläubigen angenommen?

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10