Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Jährlich grüßt dieselbe Debatte über das Tanzverbot an Karfreitag. Die Einschränkung von Bewegung ist nicht mehr zeitgemäß und sollte ebenfalls verboten werden, meint unsere Kommentatorin Mila Krull.

19.04.2019

Osterfeuer haben sich zu einem beliebten Brauch am Ende der Karwoche entwickelt. In diesem Jahr lodern vor allem am Karsonnabend, 20. April, zahlreiche Feuer. Ein Überblick für die gesamte Region Hannover.

19.04.2019

Ein Herz für Tiere: Vor dem sicheren Tod durch Ertrinken hat die Feuerwehr in Aurich einen jungen Rehbock gerettet. Der hatte sich ins Hafenbecken der Küstenstadt verirrt.

19.04.2019

Seit über acht Wochen ist die 15-jährige Rebecca aus Berlin inzwischen verschwunden – eine Extremsituation vor allem auch für ihre Eltern. In einem Interview sprechen sie über das anstehende Osterfest und die schwierige Zusammenarbeit mit der Polizei.

19.04.2019

Wer legt am Ostersonntag wem wie viele Eier ins Nest? Um 18 Uhr gastiert 96 bei Hertha BSC - und will mit aller Macht die neunte Niederlage am Stück verhindern. Für garantiert gute Laune im Vorfeld sorgt die Bilderstrecke mit den schönsten Fotos der letzten knapp 20 Jahre aus diesem Duell.

19.04.2019

Friedlich sieht der britische Landesteil Nordirland aus: Bauernhöfe, grünes Hügelland, Kühe und Schafe. Doch es brodelt, auch wegen des Brexits. Bei gewaltsamen Ausschreitungen gab es nun ein Todesopfer.

19.04.2019

Am Karfreitag bleiben bei „Let’s Dance“ die Tanzschuhe im Schrank, aber Kandidaten und Juroren nutzen die showfreie Zeit für Städtetrips und Schnappschüsse mit ihren tierischen Freunden.

19.04.2019

Aus Übung wurde Ernst: Ein Flugschüler ist am Freitag auf einem Feld zwischen Hannover und Hildesheim mit einem Ultraleichtflieger notgelandet. Laut Polizei sollte er im Rahmen eines Prüfungsflugs eine Notlandung lediglich simulieren. Warum daraus eine echte wurde, wird nun untersucht. Die Insassen blieben unverletzt.

19.04.2019

Jede Menge Osterfeuer, eine Ausstellung, und ein Angriff auf die Lachmuskeln: Wunstorf bietet am Osterwochenende, 19. bis 21. April, ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack.

19.04.2019

Erst misshandelt ein betrunkener Mann am Berliner Ring in Burgdorf seine Katze, dann wirft er das Tier vom Balkon aus dem zweiten Stockwerk – die Polizei ermittelt nun gegen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

19.04.2019

Stillstand auf vielen Autobahnen in Niedersachsen: Die Reisewelle hat am Karfreitag viele Urlauber ausgebremst, besonders stark betroffen sind die A1, 2 und 7. Bereits am Gründonnerstag hatte es lange Staus gegeben.

19.04.2019

Auch in diesem Jahr gibt es in Isernhagen zahlreiche Osterfeuer. Hier gibt es eine Terminübersicht mit allen von der Verwaltung genehmigten Feuern in der Gemeinde:

19.04.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80