Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zirkuliert das Coronavirus wegen zu früher Lockerungen wieder vermehrt in der Bevölkerung? Bei steigenden Zahlen sei es umso wichtiger, dass Infektionsketten besser nachverfolgt würden, appelliert der Infektiologe Matthias Stoll. Im Interview erklärt er, wieso auch Mitte Mai nicht wieder alles wie früher sein wird.

24.04.2020

Die Freigabe des Übungsplatzes der Bundeswehr zwischen Langenhagen und Isernhagen ist nur befristet gewesen. Nach diversen Vorfällen hat das Militär das Areal gesperrt – über Ostern für zwei Wochen aber wieder freigegeben. Auf Bewährung. Die Probleme sind geblieben. Nun wird eine dauerhafte Sperrung erwogen.

24.04.2020

Trotz des Unmuts vieler Burgwedeler: Auf dem Bauhof in Großburgwedel bleibt es bei der gerade eingeführten Grüngutannahme in Containern. Einige Änderung hat die Stadt dann aber doch beschlossen.

24.04.2020

Am vergangenen Wochenende sind sich die Besucher in Wunstorf-Steinhude trotz der Abstandsregeln wegen des Coronavirus oftmals zu nah gekommen. Deshalb will die Stadt die Promenade jetzt komplett sperren, auch auf Empfehlung der Polizei.

24.04.2020

Kurz vor Ostern hat die Stadt Gehrden alle Osterfeuer abgesagt und daran erinnert, dass offene Feuer generell verboten sind. Dies sorgte bei einigen Bürgern für Irritationen: Geht es nur um Lagerfeuer? Oder sind Feuerschalen im Garten auch nicht erlaubt? Jetzt klärt die Stadt auf.

23.04.2020

Die Corona-Pandemie lässt hanebüchenen Unfug sprießen. Doch über Berühmtheiten wie Xavier Naidoo landen Verschwörungstheorien nicht mehr nur in dunklen Internetecken, sondern auch im eigenen Umfeld.

23.04.2020

Das Kaufverhalten der Bundesbürger scheint sich zu normalisieren. So sank der Absatz von Klopapier in der Woche nach Ostern um fast zwei Drittel unter den Monatsdurchschnitt von August 2019 und Januar 2020. Einzig Desinfektionsmittel liegen weiterhin 71 Prozent über dem Durchschnitt der Monate August 2019 bis Januar 2020, wie das Statistische Bundesamt ermittelt hat.

23.04.2020

Ein mittelloser Mann lebt seit Ostern in Uetze-Dedenhausen – und versorgt sich seitdem mit Lebensmitteln und Geld, was er bei Einbrüchen und Streifzügen durch Gärten und Häuser mitnimmt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, um den Unbekannten finden zu können.

23.04.2020

Die Stadt lässt das Ufer des Dreiecksteichs (Ricklinger Kiesteiche) neu anlegen. Es wird Kiessand aufgeschüttet, der Einstieg ist künftig durchgehend barrierefrei möglich. 42.000 Euro sind für die Bauarbeiten veranschlagt.

22.04.2020

Im RND-Podcast “Corona und wir” berichten Menschen von ihrem neuen Alltag mit der Pandemie – vom Apotheker bis zur Psychologin, vom Polizisten bis zum Kulturveranstalter. Was sie alle eint: Fast nichts ist mehr so, wie es mal war. Hier sind ihre ganz persönlichen Geschichten.

21.04.2020

Fußballer des SC Rot-Weiß Volkmarode veranstalteten über Ostern eine Fahrradtour der besonderen Art. Das Ergebnis: 510 Euro für die Braunschweiger Tafel.

21.04.2020

Die Jugendpflege der Stadt Barsinghausen sucht Jugendliche, die Briefe an Senioren schreiben oder mit ihnen telefonieren – gegen die Vereinsamung in der Corona-Krise. Wer helfen will, kann sich über die neu eingerichtete digitale Plattform bei der Jugendpflege melden. Zugang dazu erhalten Jugendliche unter Telefon (01 63) 7 74 30 17.

21.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10