Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nach einem Antrag der Mehrheitsgruppe aus SPD, Grünen und FDP soll in der Wunstorfer Innenstadt ein Parkleitsystem eingeführt werden. Freie Plätze könnten auch auf Smartphones angezeigt werden.

27.04.2019

Die tierische Freundschaft zu zwei Eseln ist nun Geschichte: Damhirsch Benni ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

24.04.2019

Festlich strahlend und fröhlich: So soll das Konzert werden, das am Sonnabend, 27. April, ab 19 Uhr in der Markuskirche am Distelborn zu hören sein wird. Dort spielt dann Kirchenmusikdirektor Volkmar Zehner aus Kiel an der erst kürzlich restaurierten Orgel.

27.04.2019

Im Ricklinger Auewäldchen sind rund 100 Bäume gefällt worden. Der BUND kritisiert den Holzeinschlag während der Brutzeit. Der private Waldbesitzer rechtfertig sich: Es gehe um Verkehrssicherheit.

27.04.2019
Leserbriefe

Zum Artikel „PS-Protze belagern Jahnstraße“ vom 20. April. - Sinnfrei und geisteskrank

Nun ja, man mag begeisterter Autofahrer sein und ich fahre selbst ein flottes Vehikel, aber was sich am Karfreitag auf der Jahnstraße abgespielt hat, lässt mich ins Grübeln kommen.

26.04.2019

Der Anführer der militanten Gruppe, die für die Anschläge in Sri Lanka verantwortlich gemacht wird, ist nach Angaben der Polizei tot. Die Ermittler warnten vor weiteren Attacken – und teilen zudem brisante Informationen aus den Verhören von festgenommenen Verdächtigen mit.

26.04.2019

Schrecken nach Ostern: Unbekannte haben die Hütte auf dem Modellflugplatz verwüstet. Die Modellflieger hoffen nun auf Zeugenhinweise.

26.04.2019

„Großes Kino“ hat die Fürstliche Hofreitschule Bückeburg in ihren diversen Shows und Aufführungen schon immer geboten. Doch in diesem Jahr wird Deutschlands einzige Hofreitschule, die im kommenden Monat ihr 15-jähriges Bestehen feiert, endgültig cineastisch.

23.04.2019

Eigentlich sollten die Feuerwehrkräfte aus Rodenberg, die am Samstag zum Osterfeuer in Algesdorf gerufen wurden, die dortigen Brandbekämpfer im Ernstfall unterstützen. Doch vor Ort angekommen, wurden die Ehrenamtlichen wurden einigen Besuchern übel beleidigt. Das könnte nun Folgen haben.

23.04.2019
Niedersachsen

Mehr Geld für Diakonie und Co. - Streit um ambulante Pflege beigelegt

Diakonie und Caritas hatten bereits einen Ausstieg aus der häuslichen Pflege angedroht, weil sie mit den Krankenkassen über die Kosten stritten. Jetzt gibt es eine Einigung. Die Pflege bleibt gesichert – wird aber für Betroffene teurer.

26.04.2019

Ostern bedeutet nicht nur, die Auferstehung Jesu zu feiern, sondern auch das Wiedererwachen der Natur. Die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul bietet an, bei einer Blumenmeditation Ruhe zu finden.

26.04.2019

Gleich an drei Fahrzeugen haben unbekannte Täter die Reifen zerstochen. Die Polizei hofft auf Zeugen.

26.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10