Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die ab April geplante Außenbewirtschaftung des Lusthauses im Stadthäger Schlossgarten muss für einige Monate „als Übergangslösung“ eingerichtet werden. Das hat Bürgermeister Oliver Theiß auf Anfrage mitgeteilt. Das Außencafé wird demnach zunächst auf provisorischen Terrassenplatten platziert.

21.03.2019

Der Ausbau der Sorgenser Ortsdurchfahrt geht auf die Zielgerade. Doch bis der Verkehr zu Ostern wieder rollt, ist die Ortschaft ab Freitag nur über Wirtschaftswege an Burgdorf angeschlossen.

20.03.2019

Gemeinsam malen und basteln: Die Kunstschule Noa Noa bietet neue Kurse für Eltern und Kinder an. Unter andrem können Vasen bemalt werden.

18.03.2019

Wann beginnt die Fastenzeit 2019, was dürfen Sie essen und worauf müssen Sie sonst noch achten? Hier haben wir alle wichtigen Infos für Sie gebündelt.

18.03.2019

Die Freiwillige Feuerwehr und der Sportverein SG 05 organisieren Sause auf dem Gelände an der Ihmer Landstraße. Grünabfälle werden abgeholt und nicht mehr vor Ort angenommen.

15.03.2019

In diesem Jahr wird es in Harkenbleck kein Osterfeuer mehr geben. Doch die Ortsfeuerwehr sorgt für einen Ersatz: ein Ostergrillen.

14.03.2019

Die anstehende Reform der Grundsteuer birgt Zündstoff. Die Grundsatz-Einigung der Finanzminister wird inzwischen wieder von einigen Ländern in Frage gestellt. Die Union will ein schlankes Modell, der Deutsche Städtetag unterstützt die Vorstellungen von Finanzminister Scholz. Der setzt auf den Wert der zu besteuernden Immobilien.

14.03.2019

Ostern findet in diesem Jahr erst Ende April statt - das ist schlecht für die typische Osterdekoration mit Weidenkätzchen. Denn die Zweige der Weiden bilden ihre Kätzchen schon viel früher. Man kann sie aber kalt stellen.

12.03.2019

Klimaschutz und Klimagerechtigkeit stehen im Zentrum der Fastenaktion „So viel du brauchst …“. Dem Klimafasten haben sich Jugendliche der St.-Marien-Kirchengemeinde in Isernhagen K.B. angeschlossen.

08.03.2019

Die Evangelische IGS kann die Außenstelle am Luher Weg um die Osterferien aufgeben. Wann das Hölty-Gymnasium dort einzieht, hat die Landesschulbehörde noch nicht entschieden.

09.03.2019

Der aus dem Sommer bekannte Ferienpass für Kinder und Jugendliche wird jetzt auch zu Ostern und im Herbst angeboten. Dieses neue Angebot der Stadt Pattensen ist jetzt online gegangen.

08.03.2019

Die Laienspielgruppe Großenheidorn beweist wieder komödiantisches Talent. Die Lachmuskeln der Zuschauer werden mit der Premiere des Stückes „Für immer Disco“ am Ostersonntag strapaziert.

08.03.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90