Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die kommunale Kapelle auf dem Friedhof in Bennemühlen bleibt für mindestens drei Monate wegen Sanierungsarbeiten am Dachgebälk gesperrt. Die Bestatter können andere Orte für Trauerfeiern aufzeigen.

26.04.2019

Auf dem ZDF-Traumschiff gewann Bischof Ralf Meister eine wichtige Einsicht in die Relativität von Raum und Zeit. Im Kloster Mariensee erklärte er, wie das mit dem verkaufsoffenen Sonntag zusammenhängt.

26.04.2019

So klein wie das Feuer war am Wochenende auch der Arbeitsaufwand für die Ortseuerwehr Harkenbleck beim ersten sogenannten Ostergrillen mit Würstchen und Feuerkörben. Die Alternativveranstaltung zum Osterfeuer im Hemminger Ortsteil wurde gut anangenommen: mehr als 200 Gäste kamen zum Gerätehaus.

23.04.2019

Die Schnepfenflucht im Deister, der 74 Meter hohe Wetterschacht des Besucherbergwerks, ist von Unbekannten gewaltsam geöffnet worden. Die Täter warfen Felsbrocken und eine Eichenbohle in die Tiefe.

25.04.2019

Nach den Anschlägen in Sri Lanka war zuletzt von 359 Todesopfern die Rede gewesen. Doch nun korrigieren die Behörden die Zahl deutlich nach unten. Derweil sucht die Polizei nach sechs weiteren Verdächtigen – auch mittels Fotos.

25.04.2019

Ein gewaltiges Echo haben die Pöbeleien gegen die Rodenberger Feuerwehr beim Osterfeuer in Algesdorf ausgelöst. Die Leser stellten sich hinter die Einsatzkräfte, die zur Unterstützung angerückt waren. Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote sieht in dem Vorfall „eine Katastrophe für die Feuerwehr".

25.04.2019

Eine dänische Milliardärsfamilie ereilt ein tragisches Schicksal: Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne Storm haben drei ihrer vier Kinder bei den Terroranschlägen auf Sri Lanka verloren. Im Juni wollte das Paar mit den Kindern den ersten Hochzeitstag feiern.

25.04.2019

Julia Klöckner ist Agrarministerin, Vize-CDU-Chefin und seit Ostersamstag auch verheiratet. Für die Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Ralph Grieser bat sie um ein besonderes Geschenk. Die beiden haben sich in Südafrika das Ja-Wort gegeben.

25.04.2019

Das große Tuning-Treffen an Karfreitag an der Jahnstraße in Stadthagen wird ein juristisches Nachspiel haben. Denn offenbar war die Veranstaltung nicht angemeldet. Die Polizei konnte vor Ort zwei verantwortliche junge Männer ermitteln. Diese beiden erwarten nun mehrere Verfahren.

22.04.2019

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Das gilt für Anja Krüger. Die 52-Jährige ist Inhaberin des Campingplatz Natels-Heidesee in Bissendorf-Wietze – und hat viele Stammgäste. Ein Besuch auf dem Areal mit Badesee.

25.04.2019

Am Dienstag nach Ostern beginnt der fünfte Bauabschnitt auf der Hindenburgstraße in Ilten. Nun werden im östlichen Abschnitt Radwege verbreitert. Es gilt weiterhin eine Vollsperrung.

25.04.2019

Eine skurrile Story und ein prächtig aufgelegtes Ensemble erlebten die Zuschauer am Ostersonntag bei der Premiere der „Modenschau im Ochsenstall“ des Theaterclubs Schneeren. Rund 180 Zuschauer feierten ihr Dorftheater.

25.04.2019