Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Schmeckt der Spargel in der Krise nicht? Zumindest sind die Preise im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Doch die Kunden in Hannover zeigen in Zeiten der Corona-Krise Verständnis.

21.04.2020

Weil der Zoo Hannover weiterhin nicht öffnen darf, sieht Geschäftsführer Andreas Casdorff große finanzielle Herausforderungen. Kosten von 63.000 Euro pro Tag steht der weitgehende Ausfall von Erlösen aus Ticketverkauf und Gastronomie gegenüber.

20.04.2020

Trotz der Corona-Pandemie hatte es im thüringischen Möschlitz am Ostersonntag ein Posaunenkonzert gegeben. Mit dabei war auch der Landrat des Saale-Orla-Kreises. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

20.04.2020

Busreisen sind wegen der Corona-Einschränkungen aktuell undenkbar. Doch wie sieht die Zeit “danach” aus? Ein Busunternehmen aus Gelsenkirchen ist mit einem Vorschlag vorgeprescht und hat einen seiner Reisebusse “halbiert”.

20.04.2020

Sollen Patientendaten in Corona-Zeiten an die Polizei übermittelt werden? Datenschützer und Ärzte warnen, Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe hält die Informationen für wichtig. Ein Interview über Datenschutz, die Geduld der Menschen – und die Frage, ob das Bürgertelefon der Polizei ein Aufruf zum Denunziantentum ist.

20.04.2020

Einen Monat lang wird vor der Moschee Neustadts ab dem 23. April jeweils zum Sonnenuntergang der Gebetsruf erklingen. Imam Hayre Caliyan lädt zu diesem Gebet während des Fastenmonats der Muslime ein.

20.04.2020

Das mühsam ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung kommt bei den allermeisten anspruchsberechtigten VW-Kunden gut an. Heute endet die Anmeldefrist für den Vergleich mit Verbraucherschützern. Werden viele Autofahrer auf eigene Faust weiter prozessieren?

20.04.2020

Ende April beginnt für Millionen Muslime weltweit der Fastenmonat Ramadan. Wegen der Corona-Krise sind größere Feiern mit vielen Menschen eigentlich untersagt – doch im Netz kursiert die Information, dass Muslime für Ramadan Sonderrecht bekommen. Stimmt das? Ein Faktencheck

19.04.2020

Diese Überraschung war den Musikern des Wettmarer Bläserkreises wirklich gelungen. Am Ostersonntag spielten sie an verschiedenen Orten kleine Konzerte. Dafür bedankten sich die Senioren des Thönser Pflegeheims nun mit einem ganz besonderen Dankesschreiben.

20.04.2020

Einen Gottesdienst dufte es wegen der Corona-Pandemie zu Ostern nicht geben. Deshalb hat die Kapellengemeinde in Koldingen einige Aktionen der Verbundenheit ins Freie verlegt. Die dazugehörige Steinschlange bleibt bis 26. April.

20.04.2020

Noch ist unklar, um was es sich bei dem grauen Schmutzfilm gehandelt hat, den Spaziergänger am Osterwochenende in einem Entwässerungsgraben an der Umgehungsstraße zwischen Habichhorst und Vornhagen entdeckt haben. Bis das Ergebnis vorliegt, kann es noch dauern.

19.04.2020

Tijan Njie musste am vergangenen Freitag Kritik von der “Let’s Dance”-Jury einstecken. Ob das an der langen Trainingspause über Ostern lag? Vermutlich nicht: Der Schauspieler hatte täglich Kontakt zu seiner Tanzpartnerin – und sogar Hausaufgaben mitbekommen.

18.04.2020