Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

In Schweringen hängt eine Nazi-Glocke im Kirchturm. Das Hakenkreuz darauf wurde entfernt, die Glocke darf trotzdem nicht läuten. Sie tut es aber. Die Fronten in dem Streit werden immer härter.

09.07.2018
In Schweringen hängt eine Nazi-Glocke im Kirchturm. Das Hakenkreuz darauf wurde entfernt, die Glocke darf trotzdem nicht läuten. Sie tut es aber. Die Fronten in dem Streit werden immer härter.

Das gute Wetter der vergangenen Wochen stimmt die Verantwortlichen für den Tourismus am Steinhuder Meer zufrieden. Das Fischtival muss in diesem Jahr allerdings ausfallen.

06.07.2018

Das Osterfeuer in Hemmingen-Westerfeld ist ab sofort Geschichte. Es war eines der größten Osterfeuer in der Region Hannover. Doch die Ortsfeuerwehr wird keines mehr ausrichten.

25.06.2018

Die Margarethenkantorei in Gehrden singt Dvořáks Messe D-dur. Cornelius Schneider-Pungs begleitet an der Bente-Orgel.

20.06.2018

Zoo-Chef Andreas M. Casdorff machte das Wetter und Peta für das schlechte Ergebnis im vergangenen Jahr verantwortlich. Er stellte Pläne für die Umgestaltung der Elefantenanlage vor.

15.06.2018

Die Kita Langes Feld kann auf eine 25-jährige Geschichte zurückblicken. Mittlerweile gibt es sogar Familien, die in zweiter Generation das Betreuungangebot wahrnehmen.

31.05.2018

Der Bremer Asylskandal erreicht Berlin. Warum hat Horst Seehofer nicht auf die Warnungen der an die Weser entsandten Beamtin Josefa Schmid aus Bayern reagiert? Was anfangs nur aussah wie eine regionale Behördenpanne, wächst sich aus zur ersten großen Krise des neuen Innenministers.

18.05.2018

Die Kirchengemeinde Ilten-Bilm-Höver hat die Kapelle in Höver saniert. Eine großflächige Erneuerung des Deckenputzes verzögerte die Arbeiten. Ab Pfingsten wird dort wieder Gottesdienst gefeiert. 

18.05.2018

Der Bundesinnenminister will erst am 19. April über die Vorgänge in Bremen informiert worden sein. Eine SMS an seine private Handynummer könnte ihn jetzt belasten.

17.05.2018

Knapp anderthalb Jahre ist Florian Hemme Pastor der St.-Petri-Gemeinde in Steinwedel gewesen. Am Sonntagvormittag ist er von Superintendentin Sabine Preuschoff verabschiedet worden. 

16.05.2018

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) ist seit 1997 in dritter Ehe mit Juristin Annette Marberth-Kubicki verheiratet. Mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sprachen sie im schleswig-holsteinischen Strande über das neue Leben in Berlin, übers Loslassen, gebügelte Hemden – und die Liebe.

10.05.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91