Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Es ist alles vorbereitet im Burgdorfer Freibad, wenn am Dienstag, 1. Mai, die Badegäste wieder im Außenbecken ihre Bahnen ziehen können. 

02.05.2018

Zum ersten Mal feiern Yesiden in Lehrte ein großes Neujahrsfest. Sie erklären, was bunte Eier damit zu tun haben und warum es trotzdem kein Osterfest war.

26.04.2018

Die Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes des Henriettenstifts haben eine nachösterliche Überraschung bekommen. Sie bekamen ein zehn Kilogramm schweres Schokoladen-Osterei – den Hauptgewinn einer Tombola.

24.04.2018
Stadthagen Stadt

Familienzentrum wieder geöffnet - Neue Anlaufstelle für Eltern

Sechs Wochen nachdem das Familienzentrum in Stadthagen aufgrund eines Wasserschadens schließen musste, konnte am Montag Wiedereröffnung gefeiert werden. Allerdings an einem neuen Standort um die Ecke an der Gartenstraße. Denn die Sanierungsarbeiten werden wohl noch mindestens zwei Monate andauern.

19.04.2018

Sicherheit sollte das Hauptaugenmerk beim Autoreifenkauf sein. Orientierung bietet hier das EU-Reifenlabel. Auf diesem sind Treibstoffeffizienz, Haftung bei Nässe und Abrollgeräusch vermerkt.

17.04.2018
Bückeburg Stadt

Schaumburger Märchensänger - Zukunft gesichert

Es hat geklappt: Die Musikschule Schaumburger Märchensänger in Bückeburg erhält aus dem Leader-Programm der EU einen Zuschuss von 100.000 Euro. Damit ist die Finanzierung der Sanierung von Fenstern und der Brandschutz der Schule in Höhe von insgesamt rund 200.000 Euro gesichert.

15.04.2018

So langsam wird es Zeit für Spargel: Das Sonnenwetter nach Ostern gab den Kick, dass die Ernte anläuft - spätestens Ende nächster Woche dürfte es flächendeckend Spargel aus den Regionen geben, glauben Experten.

13.04.2018

Hans Jürgen Freiherr von Richthofen ist tot. Der Lenther entschlief in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag im Kreise seiner Familie. Die Trauerfeier findet am 14. April in Lenthe statt.

12.04.2018

Gerade jetzt vor Ostern stutzt mancher Verbraucher: Waren Eier nicht mal günstiger? Die Preise sind eine Spätfolge des Fipronil-Skandals im vergangenen Jahr, der vielen Verbrauchern zeitweise den Appetit auf Eier verdorben hatte.

10.04.2018

Die Osterhasenproduktion beginnt im Odenwald schon bald nach Weihnachten. Nach Ostern steht die Schokoladenfabrik weitgehend still - bis im Spätsommer das Weihnachtsgeschäft wieder losgeht.

10.04.2018

Ob Loreley, Deutsches Eck, Rüdesheim oder Andernacher Geysir: In vielen Ecken von Rheinland-Pfalz fahren Ausflugsschiffe wieder durch die Gewässer. Leinen los für die Saison 2018. Doch die Branche hat mit Unwägbarkeiten zu kämpfen.

10.04.2018

Die französische Fluglinie Air France wird am Karfreitag bestreikt. Für Urlauber gibt es nun verschiedene Möglichkeiten, um darauf zu reagieren.

10.04.2018
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100