Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Vorfreude auf den Sommer tanken, das kann man als Bückeburger derzeit, nicht nur wegen der erwarteten frühsommerlichen Temperaturen an diesem Wochenende, ganz einfach, indem man einmal den Blick vom Südweg des Harrls hangabwärts schweifen lässt.

10.04.2018

Im Harz konnten Besucher in diesem Winter so oft Skifahren wie schon lange nicht mehr – sogar bis nach Ostern. Grund ist der Kunstschnee. Der Tourismusverband sieht einen Nutzen für die gesamte Region.

09.04.2018

Der Spielplatz am Osterkamp in Rethmar ist derzeit gesperrt. Die Stadt hat dort vor Ostern alte Geräte abgebaut. Derzeit werden unter anderem ein neuer Spielturm und eine Doppelschaukel montiert.

08.04.2018

Er ist seit Jahren an der Spitze des Unternehmens, am Sonntag muss Konzernchef John Cryan auf die Gunst des Aufsichtsrates hoffen.

17.04.2018

Unbekannte haben den Bienenstand auf dem IKEP-Gelände in Kaltenweide umgetreten. Damit haben sie nicht nur beinahe das gesamte Insektenvolk ausgerottet, sondern gefährden auch das BfK-Projekt. 

07.04.2018

Spaß und Besinnung im Schnee: 46 Teilnehmer aus dem Kirchenkreis Ronnenberg haben eine Woche in Österreich verbracht. Anfänger und fortgeschrittene Skifahrer haben die Tour in die Berge gleichermaßen genossen. 

07.04.2018

Nach vielen kalten Tagen, zeigt sich endlich die Sonne und strahlt in einer Tour. Die Temperaturen steigen, die Blumen blühen und die Hannoveraner zieht es nach draußen. 

06.04.2018

Nach einer Reihe von Unfällen mit Stadtbahnen in den vergangenen Tagen fordert die CDU einen Runden Tisch, der nach den Ursachen dafür suchen soll. Ein Tempolimit für Stadtbahnen soll Fußgänger an gefährlichen Punkten schützen.

06.04.2018

Dem Feldhasen geht es in Niedersachsen gut – die Landesjägerschaft hat durchschnittlich 11 Tiere pro Quadratkilometer gezählt. Und in Sicherheit ist er erstmal auch: Er darf während der Brut- und Setzzeit nicht bejagt werden.

06.04.2018

Die Polizei Wunstorf meldet am Dienstag vier Unfallfluchten während der Ostertage. Dabei richteten bislang unbekannte Autofahrer teils erheblichen Schaden an. Die Polizei sucht Zeugen.

06.04.2018

Statt auf der Fahrbahn der Hannoverschen Straße ist ein unbekannter Autofahrer in Altwarmbüchen rund 130 Meter weit durch eine Stadtbahnhaltestelle gerauscht. Anschließend flüchtete er.

06.04.2018

Eine Ausstellung in der Stadtsparkasse gibt Einblicke in die 110-jährige Geschichte des Deister-Obst- und Gartenbauvereins Barsinghausen -- mit historischen Fotos, Schriftdokumentenn und Informationsmaterial über die Arbeit des Traditionsvereins.

06.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100