Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Etliche Osterfeuer haben am Sonnabend die Menschen erfreut, aber auch viel Rauch verursacht. Das lag vor allem an der feuchten Witterung. Die Stadt schreibt vor, nur trockenes Holz zu verwenden. 

06.04.2018

Die aktuelle Nahverkehrsplanung findet ohne Wünsche und Anregungen der hannoverschen Politik statt. Die Stadt hat die von der Region gesetzte Frist zur Abgabe ihrer Stellungnahme nicht eingehalten. Nun tauchen die Ideen der Stadt im Nahverkehrsplan nicht auf.

06.04.2018

Ob Tod eines Radfahrers oder Brut- und Setzzeit: Viele Hundehalter lassen ihre Tiere am Ihmeufer auch am 1. April weiter frei laufen – trotz des eindeutigen Verbots.

05.04.2018

Zu Ostern gab es eine neue Orgel: Mit ganz neuen Klangerlebnissen haben die Gottesdienstbesucher es am Ostermontag in der Kapelle Laderholz zu tun bekommen. Die Gemeinde hat das gebrauchte Instrument aus Spenge in Westfalen übernommen.

05.04.2018

Zum Saisonstart im Straßenbahnmuseum ist am Osterwochenende bereits viel los gewesen. Die Winterpause hat der Museumsverein für Aufarbeitungen genutzt. Auch die neue Fahrzeughalle steht schon.

05.04.2018

Keine ruhigen Ostertage haben die Mitglieder Freiwilligen Feuerwehr Laatzen verlebt: Sie mussten mehrmals ausrücken und untern anderem in ihren Wohnungen eingeschlossenen Menschen helfen.

05.04.2018

Der Theater Club Schneeren setzt lieb gewonnene Traditionen fort. Nach der Premiere von „Besen, Bier und Beaujolais“ gab es am Ostersonntag Bier und Tanz im Gasthaus Asche. Weitere Vorstellungen der Komödie sind fürs nächste Wochenende geplant.

05.04.2018

Bei schönem Wetter herrscht regelmäßig Verkehrschaos im Ortskern von Steinhude. Die Einwohner sind genervt vom Suchverkehr und Wildem Parken. Beides sorgt auch immer wieder für gefährliche Situationen. 

05.04.2018

Auf ins Mittelalter: Die Zeitreise war am Osterwochenende beim „Spektakulum“ auf dem Freibadgelände in Arnum möglich.

05.04.2018

Die Laienspielgruppe Großenheidorn hat es wieder geschafft: Am Ostersonntag spielte die muntere Truppe vor 500 Zuschauern ihr neues Stück„Filmdiva Inkognito. Das bedeutete wieder ein ausverkauftes Haus.

05.04.2018

Beim Osterfeuer auf dem Festplatz an der Argestorfer Straße haben Hunderte Besucher in  der Dämmerung gemeinsam einen alten Brauch fortgesetzt. Tradition ist es in Wennigsen aber nicht nur, mit einem lodernden Feuer die Wintergeister zu vertreiben. Die Aktion lockt auch immer viele Rückkehrer an.

05.04.2018

Anschießen, anwerfen oder schlicht brennenden Fackeln in den riesigen aufgeschütteten Grünschnitthaufen halten: Auf verschiedene Arten sind am Sonnabend mehr als 80 Osterfeuer im Landkreis entzündet worden.

05.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100