Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das Beste kommt zum Schluss: Mit einer bunten Show voller Tanz, Theater und Zirkuselementen endeten am Donnerstag die Kinder-Aktionstage in der Adolf-Grimme-Schule. Auf der Bühne zeigten die Jungen und Mädchen, was sie an den vier Tagen zuvor in den Workshops gelernt hatten.

02.04.2018

Das christliche Fest Ostern hat für jeden Menschen eine andere Bedeutung. In Garbsen bereiten sich die Menschen deswegen in den Kirchengemeinden, Kitas, Restaurants und Geschäften unterschiedlich vor. Wir zeigen wie. 

02.04.2018

Noch steht der alte Feuerwehrschlauchturm in Wennebostel sicher. Aber Ortsrat und Vereine nehmen Ostern als Auftakt für eine Sammelaktion zur Renovierung des hölzernen Gebäudes, das in die Jahre gekommen ist.

Ursula Kallenbach 02.04.2018

Zeugen haben einen 30-Jährigen in der Nacht zu Karfreitag beobachtet, wie er mit einer Axt in der Hand einen Baum auf dem Grünstreifen am früheren Freibad fällen wollte.

02.04.2018

In Engelbostel beginnen die Feierlichkeiten am Ostersonntag bereits mit dem Sonnenaufgang um 6 Uhr. In einem liturgischen Gottesdienst wird das Osterlicht angezündet.

02.04.2018

Die Polizei sucht Zeugen

02.04.2018

Altwarmbüchens Osterfeuer wird diesmal wohl deutlich kleiner als  sonst: Der erste Annahmetermin fiel wegen Schneefalls aus. Die Feuerwehr hat selbst Brennbares abgeholt. Am Ostersonnabend können noch Ast- und Strauchwerk am Helleweg abgegeben werden.

02.04.2018
Rodenberg

Menschen, Mythen, Mord(s)geschichten - Deister: Alte Taufe war einst Opferbecken

Die Geschichten, die sich um die Alte Taufe im Deister ranken, gehen teils zwar auseinander. In den wesentlichen Punkten gleichen sie sich jedoch. Den Heiden diente die Stätte wohl als Opferbecken. Nach einer schrecklichen Tat soll hier jedoch auch eine Bekehrung zum Christentum stattgefunden haben.

30.03.2018

Wie lockt man mehr Gäste ins Emsland? Lathen lässt sich dazu was aus Bayern einfallen: Bislang hatte Lauingen das größte Osternest der Welt, doch das soll sich ändern.

02.04.2018

Pattensens aus Eritrea stammender Ausnahmeläufer Haftom Weldaj feiert gleich zweimal Ostern: Am Sonntag, 1. April, mit seinem Mentor und TSV-Trainer Friedrich Weber und dessen Familie sowie eine Woche später in seiner christlich-orthodoxen Kirchengemeinde. Bis dahin ernähert sich der Sportler vegan.

02.04.2018

Freie Tage zum Osterfest – das kennen Landwirte nicht. Sie müssen durcharbeiten, um die wetterbedingte Verzögerung von drei Wochen aufzuholen. Andere wiederum bereiten Hühnereier für den Verkauf vor. 

02.04.2018
Stadt Hannover

Fahrgastschifffahrt - Leinen los am Maschsee

Die Üstra hat am Karfreitag den Bootsverkehr auf dem Maschsee aufgenommen. Pünktlich um 11 Uhr gab Kapitän und Betriebsleiter Jens Treudler am Nordufer das Kommando zum Ablegen für die MS Deutschland.

02.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100