Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Freie Tage zum Osterfest – das kennen Landwirte nicht. Sie müssen durcharbeiten, um die wetterbedingte Verzögerung von drei Wochen aufzuholen. Andere wiederum bereiten Hühnereier für den Verkauf vor. 

02.04.2018
Stadt Hannover

Fahrgastschifffahrt - Leinen los am Maschsee

Die Üstra hat am Karfreitag den Bootsverkehr auf dem Maschsee aufgenommen. Pünktlich um 11 Uhr gab Kapitän und Betriebsleiter Jens Treudler am Nordufer das Kommando zum Ablegen für die MS Deutschland.

02.04.2018

Kalt und ungemütlich war es – da sind viele am Sonnabend doch gleich etwas näher an die Osterfeuer herangerückt. Aber vom Wetter wollte sich niemand die Tradition vermiesen lassen.

01.04.2018

In der Innenstadt von Verden ist in der Nacht zum Ostersonntag ein Wohn- und Geschäftshaus in Flammen aufgegangen. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, musste das Haus abgerissen werden.

01.04.2018

Die Schwerter schlagen gegeneinander, der Klang von Horn und Schalmei erklingt, über dem Feuer hängt ein Spanferkel – auf dem Gelände des Freibades in Arnum erwacht bis Ostermontag das Mittelalter zu neuem Leben.

01.04.2018

Vielerorts herrscht in Deutschland zu Ostersonntag ehr Weihnachtsstimmung: Der Nordosten ist eingeschneit, Fahrbahnen sind spiegelglatt. Doch bereits ab Montag könnte eine Warmfront für steigende Temperaturen sorgen. Im Süden soll es bis zu 20 Grad geben.

01.04.2018

Vor mehr als 50.000 Besuchern spricht Papst Franziskus den Segen „Urbi et Orbi“ auf dem Petersplatz in Rom. Zugleich zeigt sich das Oberhaupt der katholischen Kirche über Gewalt im Nahen Osten besorgt.

01.04.2018

Warum wir zum Osterfest keinen Konsumrausch brauchen - Ist schon wieder Weihnachten?

Kaviar statt Hefezopf, Lego statt Schokoeier: Wird Ostern zu einer Konsumschlacht wie das Weihnachtsfest? Wer von seinem Kind schon mal einen Wunschzettel für die Eiersuche bekommen hat, befürchtet das Schlimmste. Ganz so weit sind wir aber zum Glück noch nicht.

13 Laiendarsteller zeigen in Hannover Leonardo da Vincis berühmtes Gemälde. Und werben für die Gottesdienste am Gründonnerstag und zu Ostern. 

01.04.2018

Zur Feier „In der Mitte der Nacht“ laden die Kirchengemeinden Mariensee, Helstorf und Johannes in der Kernstadt ein. Am Sonnabend, 31. März, wird in Kirchen und Kapellen das Osterlicht verteilt. 

01.04.2018

Nach dem Wohnhausbrand in der Wurzner Straße bleibt der 32 Jahre alte Syrer in Haft. Der Vorwurf lautet Mord. Beim Todesopfer handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Frau.

31.03.2018

Wer am Ostermontag mit seinen Kindern draußen Ostereier suchen will, muss sich warm anziehen. Zumindest soll es in Hannover trocken – in anderen Teilen Niedersachsens kann es dagegen schneien, so wie es Sonnabend der Fall war.

31.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100