Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
„Am besten erleben Sie es einfach selbst“

BÜCKEBURG. Moderne Hörgeräte weisen immer mehr technologische Innovationen auf. Die erfreuliche Folge: „Sie bieten heute selbst in schwierigen Hörsituationen deutlich besseres Sprachverstehen und rundherum bestes Richtungshören“, sagt Udo Niemann vom Fachgeschäft „Die Brille – Hören und Sehen“ (Bückeburg).    

Der Welttag des Hörens

LANDKREIS. Gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO), vielen Branchenpartnern und gesellschaftlichen Institutionen veranstaltet der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) jedes Jahr am 3. März den Welttag des Hörens. 2022 steht die Kampagne unter dem Motto „WIR geHÖREN ZU dir!“.      

Tipps für strapazierte Augen

Yoga, 20-20-20-Regel und mehr: Mit kleinen Übungen lässt sich das Sinnesorgan entlasten

Eine Hilfe beim Einkauf?

LANDKREIS. Mit einem einzigen Buchstaben Auskunft über die Nährstoffbilanz eines Lebensmittels geben: Das verspricht die Farbskala NutriScore. Diese reicht von A im dunkelgrünen Bereich bis E im roten Bereich und gibt Kunden im Supermarkt eine schnelle visuelle Bewertungsmöglichkeit. Doch diese Einstufung habe auch ihre Grenzen, mahnt der...

Mit Sport den Ruhepuls senken

LANDKREIS. Sport kann auf Dauer den Ruhepuls senken. Insbesondere Ausdauersportarten wie Joggen, Radfahren oder Schwimmen haben diesen Effekt: „Man sagt grundsätzlich, dass diese für eine stärkere Frequenzsenkung sorgen als andere Sportarten“, sagt Professor Michael Böhm von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.