Anzeige
Halloween-Wochen im Activitypark

Schaurig-schöner Spiel-Spaß

Schaurig-schöner Spiel-Spaß Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Der Activitypark genießt in der Region und im weiten Umland ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. FOTOS: PR.

Im Oktober spezielles Flair im Activitypark / Erweiterungspläne bereits in der Schublade

HAGENBURG. Kürbisse und Strohballen, Spinnweben und gruselige Gestalten - und gelegentlich angstvolle Schreie aus verborgenen Lautsprechern: Im Activitypark (Lütgen Hagen 8) haben die beliebten Halloween-Wochen begonnen. Diese dauern bis Montag, 31. Oktober. Gespielt wird bis dahin übrigens mit leuchtenden Bällen - „was insbesondere in der Dämmerung und bei Dunkelheit etwas ganz Besonderes ist“, sagt Betreiber Carsten Günnemann.

Die von ihm und Co-Geschäftsführer Andree Schnorrenberg kreierte Anlage besteht aus 18 Adventuregolf-Bahnen Kunstrasen, aus ebenso vielen Fußball-Minigolf-Bahnen und einem Fußball-Billard-Feld. Jüngste Errungenschaft ist die kürzlich eröffnete und vollelektrische Outdoor-Kegelbahn.

All diese Attraktionen präsentieren sich bis zum Saisonende im besonderen - nämlich schaurig-gruseligen - Gewand. „Das Ganze soll aber selbstverständlich wieder allen Gästen viel Spaß machen“, sagt Günnemann. „Es braucht sich jedenfalls niemand zu fürchten - denn wir sind und bleiben selbstverständlich familienfreundlich.“

Ein Teil der speziellen Deko besteht aus Kürbissen und Strohballen - jeweils zur Verfügung gestellt von Familie Rust (Spargel- und Kürbisscheune). „Diese Sachen werden im November an die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen gespendet, wo sie dann als Futter für die Tiere dienen“, erläutert der Activitypark-Chef, der am letzten Tag dieser Saison bis 21 Uhr geöffnet haben wird. In dieser „Special Halloween Night“ präsentiert zudem „LennArt“ mehrere magische Gruselzaubershows. Und beim Adventuregolf und Fußball-Minigolf gibt es zusätzlich einige „süße“ Überraschungen.

Mit dem bisherigen Verlauf des Jahres 2022 sind die beiden Geschäftsführer außerordentlich zufrieden: „Vom Saisonstart Ende März bis heute konnten wir einen neuen Besucherrekord verzeichnen“, freuen sie sich. „Insgesamt haben mehr als 15 000 Gäste unsere Anlage besucht. 2021 lag die Zahl der Besucher erstmals über 10000.“

Aufgrund dieser positiven Resonanz und Entwicklung arbeiten Günnemann und Schnorrenberg bereits daran, die Anlage zu vergrößern. „Aktuell laufen Gespräche mit der Verwaltung, was die Erweiterung beziehungsweise Zukunft des Activityparks Hagenburg betrifft“, verrät das Duo. Konkret gehe es hierbei um eine Indoorhalle mit unterschiedlichen Aktivitäten, um dort auch im Winter mit einem Freizeitangebot aufwarten zu können. „Das fertige Konzept haben wir bereits in der Schublade.“

Vorläufig stehen aber erstmal die Halloween-Wochen im Mittelpunkt. Wer im Oktober das Flair des Activityparks hautnah und am eigenen Leib erleben möchte, kann dies dienstags bis freitags von 12 bis 18 Uhr tun, an Wochenenden und Feiertagen von 10 Uhr bis 19 Uhr. Während der niedersächsischen Herbstferien ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet - und am 31. Oktober dann sogar bis 21 Uhr. HOLGER BUHRE

www.activitypark-hagenburg.de