Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Gefühlt zieht das Leben immer schneller an einem vorbei – wo soll man zwischen Arbeitsterminen, Kinderbetreuung und Haushalt noch Zeit zum Innehalten finden? Niedersachsens Bischöfe fordern nun mehr Ruhe – und den Mut, auch mal „Nein“ zu sagen.

10:50 Uhr

Die erste Klimademo in Stadthagen war mit 700 Teilnehmern ein voller Erfolg. Jetzt will die Ortsgruppe von Fridays for Future nachlegen - und plant für den Apfelmarkt auf dem Stadthäger Marktplatz einen ungewöhnlichen Infostand. Außerdem steht der Termin für die nächste Demonstration fest.

22.10.2019

Am Goldenen Sonntag sind Lime-E-Scooter in der Kernstadt aufgestellt worden. Der Vorstand der Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung hat die Aktion jedoch unterbunden. Nun bestreitet Lime, daran beteiligt gewesen zu sein.

22.10.2019

Von amerikanischen Burgern bis hin zu mexikanischen Burritos – auf dem Street Food Open Air Festival in Sehnde kamen alle Genießer auf ihre Kosten. Trotz des zufriedenstellenden Besucherandrangs ist allerdings noch unklar, ob es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird.

20.10.2019

Viele Tausend Besucher haben sich den letzten verkaufsoffenen Sonntag dieses Jahres in Neustadt vom unbeständigen Wetter und anhaltenden Regen nicht vermiesen lassen.

20.10.2019

Zur Obstwiese haben Stadt, Stadtmarketing und Gartenbauverein am Wochenende den Stadthäger Marktplatz umfunktioniert. Immer im Mittelpunkt: Äpfel. Diese achte Ausgabe des Apfelmarkts muss man als durchwachsen bezeichnen: Das Saft-Mobil musste nur ein Drittel der Menge aus Vorjahren verarbeiten.

20.10.2019

Es ist wieder so weit: In Stadthagen geht der Herbstkrammarkt in die nächste Runde. Eine Vielzahl an Fahrgeschäften, kulinarischen Leckereien und weiteren Stände locken die Besucher auf den Festplatz. Zusätzlich zum Krammarkt finden am Wochenende der Apfelmarkt und der verkaufsoffene Sonntag statt.

18.10.2019

In Burgdorf ein Schlosskonzert genießen, in Burgwedel über einen Garagenflohmarkt schlendern oder in der Wedemark bei der Hubertusjagd zuschauen: Das ist los am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und in der Wedemark.

17.10.2019

Es soll wieder ein Goldener Sonntag in Neustadts Innenstadt werden: Die Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung lädt zum verkaufsoffenen Sonntag am 20. Oktober ein. Den Besuchern wird ein buntes Programm mit Autoschau, Luftballonwettbewerb und viel Musik geboten.

16.10.2019

Am Freitag ist es wieder soweit: Dann startet auf dem Festplatz von Stadthagen der beliebte Herbst-Krammarkt - mit Karussels, Essenständen und viel Rahmenprogramm. Die SN erklären, welche Neulinge und Klassiker unter den 76 Ausstellern sind - und zu welchen Zeiten der Krammarkt 2019 geöffnet hat.

16.10.2019

Beim letzten verkaufsoffenen Sonntag 2019 in Kombination mit dem Herbstmarkt am 27. Oktober in der Innenstadt gibt es zum ersten Mal eine Schlemmermeile mit mehr als zehn Food-Trucks am Europaplatz. Als weitere Attraktion startet um 17.30 Uhr der große Laternenumzug durch die City Barsinghausens.

11.10.2019

Traurige Nachricht für Lehrtes Kulturszene: Das Kunst-Forum ist tot. Organisator Rainer Gorisch macht mit der einst so beliebten Veranstaltung im Kurt-Hirschfeld-Forum nach 19 Jahren endgültig Schluss. Der Grund: Es finden sich kaum noch Künstler und Kunsthandwerker, die dort ausstellen möchten.

09.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10