Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann will dem kriselnden Einzelhandel nach den Corona-Schließungen mit Sonntagsöffnungen auf die Beine helfen. Ist es wirklich so einfach? HAZ-Leser sind da mehr als skeptisch.

08:31 Uhr

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse im LIVE-Ticker.

08:00 Uhr

Am 1. März 2020 kam die Bestätigung: Mit der ersten Infektion war das Coronavirus in der Region Hannover angekommen. Seither überschlagen sich die Ereignisse. Nach vier Monaten Ausnahmezustand werfen wir einen vorsichtigen Blick zurück auf die Ereignisse. Teil 1, der März: Eine Region steht still.

01.07.2020

Verkaufsoffene Sonntage sollen die Wirtschaft in Niedersachsen wieder ankurbeln - so zumindest die Theorie von Wirtschaftsminister Bernd Althusmann. Doch in der Praxis stößt das auf nur wenig Zustimmung, besonders in Stadthagen. Nur wenige Händler haben laut Stadtmarketingverein Interesse an der Extra-Öffnung. 

01.07.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur aktuellen Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 23. bis 26. Juni nachzulesen.

30.06.2020

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) warnt vor 5000 Insolvenzen durch die Corona-Pandemie – verkaufsoffenen Sonntage könnten dagegen helfen, meint er. Zustimmung für die Pläne kommen aus der Wirtschaft. Doch vor allem die Gewerkschaften wollen Widerstand leisten.

30.06.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur aktuellen Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 15. Juni und 16. Juni nachzulesen.

27.06.2020

Nach Wochen des Hoffens steht nun fest: Altstadtfest, Weinfest und Ökomarkt finden in Rinteln wegen der Corona-Krise in diesem Jahr nicht statt. Der organisatorische Aufwand wäre einfach zu groß, sagt Marktmeister Daniel Jakschik. Einen kleinen Lichtblick gibt es bis zum Herbst aber noch.

24.06.2020

Der Stadtmarketingverein Stadthagen (SMS) hält an den Plänen für die Autoschau 2020 fest. „Wir werden uns bei dem Landkreis oder auch der Landesregierung erkundigen müssen, ob wir das dürfen“, erklärt Detlef Schröter als Vorsitzender des SMS. Als Termin ist weiterhin der 13. September angedacht. 

22.06.2020

Die Gewerkschaft Verdi hatte wegen Lockerungen des Sonntagsverkaufsverbots geklagt. Nun hat das Bundesverwaltungsgericht ihr Recht gegeben. Das Gericht setzte die Hürden für Sonntagsöffnungen wieder höher.

22.06.2020

Die Dorfjugend Cammer verzichtet in diesem Jahr auf ihr Erntefest. Ebenfalls abgesagt sind die Auftaktveranstaltungen der Erntefestsaison in Rusbend und Scheie. Noch keine endgültigen Entscheidungen sind dagegen in Evesen und Meinsen-Warber gefallen.

18.06.2020

Nach drei Monaten Stillstand hat Mitte vergangener Woche das Gildestübchen seinen Betrieb wieder aufgenommen. „Die kleine Kneipe“, wie Wirtin Ruth Lüer und Ehemann Wilfried ihren Treffpunkt an der jetzt Trompeterstraße nennen, nimmt in der Bückeburger Kneipenszene eine Sonderstellung ein.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige