Coca-Cola bringt Alkohol-Mix auf den Markt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SXI6POLFFFSTS4ATQJ3NEZ4TIY.jpg)
Der japanische Markt sei für Coca-Cola einer der am stärksten umkämpften, teilte das Unternehmen mit.
© Quelle: AP
Washington. Der Coca-Cola-Konzern versucht sich an einer neuen Strategie. In Japan kommt ein alkoholhaltiges Getränk neben den Softdrinks auf den Markt. In einem Blog-Eintrag auf der Internetseite des Unternehmens beschreibt der Bereichsleiter für Japan, Jorge Garduño, den Vorstoß als „einzigartig“ in der Firmengeschichte. Bei dem neuen Getränk handelt es sich um Chu-Hi, ein Mixgetränk aus einem wodkaähnlichen Destillat, Sprudelwasser und Aromastoffen.
Verbraucher sollten sich aber nicht darauf einstellen, demnächst weltweit alkoholhaltige Produkte von Coca-Cola kaufen zu können, erklärte Garduño: „Ich denke, die japanische Kultur ist nach wie vor sehr einzigartig und besonders. Deswegen bleiben viele Produkte, die hier entwickelt werden, auch im Land.“
Der japanische Markt sei für Coca-Cola einer der am stärksten umkämpften, sagte Garduño. Rund 100 neue Produkte bringe das Unternehmen dort jährlich heraus.
Von dpa/RND